Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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Aktuell die Zweite

Beitrag von Paul
12.01.2016, 14:45 Uhr

Eben sind die 24 Stunden abgelaufen die ich in meinem ersten Beitrag „Aktuell“ beschrieben hatte. Es ist wie erwartet nichts passiert. Meine fast 4000 Euro sind weder an den Verkäufer geleitet noch auf mein VISA Konto zurückerstattet worden. Auch die versprochene e-mail blieb aus. Also rief ich eben das siebte mal bei PayPal an. Ein freundlicher Herr, dem ich wieder alles vorkaute verband mich wie gestern mit der Sicherheitsabteilung. Eine freundliche Dame nahm ab, hörte zu und sagte mir das die Dame von gestern es vergessen hatte die Sache weiter zu leiten. Daraufhin ließ ich mich empört über den gesamten Verlauf bei ihr aus. Es tut ihr leid. Sie kann meine Empörung verstehen. Wieder kam ein Versprechen das innerhalb 48 Stunden eine Lösung herbeigeführt wird. Ein Gespräch mit einem Vorgesetzten ist nicht möglich. Ich bin mir sicher dass auch bis übermorgen nichts passiert. Dann sind ja bald zwei Wochen voll. Das Ganze hat System. Hinhaltetaktik, Lügen etc.. PayPal ist keine Bank sondern eine Lottobude. Wenn du das falsche Los hast gibt´s eben nichts. Habe erstmal die Verbraucherzentrale in Hessen darüber informiert. Wenn nötig muss ich einen Rechtsanwalt beauftragen. Abwarten. Schreibe in 48 Stunden meinen nächsten Beitrag.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1529 Kommentare vollständig anzeigen

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