Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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Antwort an A. H. Kühlschrank

Beitrag von K.S
04.07.2015, 12:09 Uhr

Also, tut mir Leid, aber Ihre Erfahrung bezieht sich in keinster Weise auf PayPal. Der Verein mag zwar von Nachteil sein, aber auch ist er kein Allheilmittel bei Problemen. Ich selbst verkaufe bei eBay und genau diese Art von Kunden NERVEN. Käufer verstehen einfach nicht den Käuferschutz! Nochmal für alle : Artikel ist nicht wie beschrieben, bedeutet nicht, dass Sie da einfach mal draufklicken, wenn Ihnen der Artikel nicht gefällt. Sie haben ein Handtuch bestellt, bekommen ein Buch/ das T-Shirt in der Farbe rot, bekommen aber blau...Artikel Neu, Artikel gebraucht...so gehts .in den meisten Fällen sollte man einfach den Käufer anschreiben und informieren und nicht gleich an den mega Betrug denken und aufs Knöpfchen drücken. Wissen Sie was dann passiert? PayPal friert den Betrag ein, für 10 Werktage. Nimmt sich den einfach so weg, unbegründet,bunkert diesen und es interessiert die nicht Ihr Anliegen zu lösen. Wichtiger ist das Bunkern des Geldes und der Verkäufer ist der gearschte, denn hätten Sie den einfach mal angeschrieben , dann ist ein Umtausch kein Problem. Jede auch so unbegründete Falleröffnung wird als Mangel angerechnet und der Status fällt. Der Mangel wird dann auch nicht entfernt, nachdem alles gelöst wurde. Geht laut ebay nicht..mhmm...abzocke. Und wenn Sie einen Kühlschrank im Ausland kaufen, dann schauen Sie sich doch zuerst den Widerruf an und die Agbs. Wenn Sie diese nicht verstehen, oder diese fehlen dann kaufen Sie doch nicht. Ist doch logisch oder? Es kann doch immer mal wieder passieren, dass Artikel beschädigt angeliefert werden, nicht funktionieren, oder auch mal irgendwann von der Garantie Anspruch genommen wird. Und was tun Sie dann? Heulen? Es ist doch ganz klar , dass in anderen Ländern ein anderes Recht gilt und dass akzeptieren Sie beim Kauf und Punkt. Gerade bei Speditionsanlieferungen sollte man sich die Kosten erst anschauen!!! Da hilft Ihnen auch PayPal nicht. Sie haben einfach einen Verkäufer gewählt, der vllt auch nicht der deutschen Sprache so mächtig ist um Ihnen prachtvolle Emails zurückzuschreiben und Zucker in den Arsch zu blasen.

Fakt ist, der deutsche Kunde ist verwöhnt! Und gerade beim Online- Kauf erwartet er die Creme de la Creme . Wacht auf Leute und erwartet nicht für die paar Euros dass der rote Teppich ausgerollt wird aber auch nicht, dass jeder Euch über den Tisch ziehen möchte.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1524 Kommentare vollständig anzeigen

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