Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems
PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.
Paypal terrorisiert mich seit Wochen mit Anrufautomaten aus Dublin/Irland
Beitrag von Durky
03.02.2015, 10:03 Uhr
Seit Anfang Januar versucht Paypal mich mit ettlichen Anrufautomaten aus Dublin mich auch meinem mobilen Telefon zu belästigen gehste mal dran nimmt keiner ab.....nunja gut soweit....habe alle bisherigen Anrufnummern...bestimmt schon 10-15 Nummern gesperrt...nun versuchen Sie es bei meinen Großeltern....auf dem Festnetz.......
Um mal vom Anfang zu erzählen muss ich bis zum 9.12.2014 zurück gehen.....dort habe ich bei einer Englischen Manufaktur einen Controller bestellt....welche bis zum 24.12.2014 pünktlichg zu Weihnachten geliefert werden sollte, dafür habe ich extra einen Hacken gesetzt bei Chrismas Delivery. Dieser Service hat mich 29,99Pfund extra gekostet, Somit kam ich letztendlich auf eine gesammt Summe von ca.170 Pfund = ca.223€. Alles per Paypal bezahlt, da es bei diesem Anbieter nur Paypal als Bezahlmethode gab....gut und schön hab ich mir gedacht...dann wird es ja bis zum 24.12 geliefert sein...nach eienr Woche habe ich dann den Status über die Order No. eingesehen und bemerkt das dieser gerade mal bei dem Status zusammenbau war, allerdings fehlten bis zum Versand noch 6 Arbeitschritte......habe dann versucht mal bei der Firma in England anzurufen allerdings hatte keienr abgenommen.....und ab dem 19.12.2014 hatte diese dann auch noch Betriebsurlaub. Am 24.12 ist die versprochene Lieferung nicht bei mir eingegangen, somit habe ich versucht dies an dem Montag, also dem 29.12.2014, diese zukontaktieren um nachzuhacken. Am 5. Januar 2015 habe ich dann kurzer Hand meine Lastschrift zuholen lassen per Rücklastschrift bei meiner Bank. Einen Tag später bekomme ich einen Anruf von Paypal welche dann mir sagten das dies nicht so ohne weiteres geht....gut hab ich mir gedacht dann mache ich eine Konfliktlösung auf um das Problem zu schildern. Alles gut und schön soweit....die Firma aus England habe ich dann nun auch endliche mal erreicht welche mir dann gesagt hatte das ich in einem Konflikt mit Paypal sei und deswegen nicht meine Ware neu ordern könne....
Also um es etwas abzukürzen....Paypal sagte mir ich habe nicht mein Geld zurückgeholt sondern Ihres.....daraufhin meinte Sie ich solle mein Konto bei Ihnen ausgleichen, damit ich mir dann per Anwalt mein Geld "welches ich schon seit dem 05.01.15 wieder habe" aus England zurückholen könne.
Nichtmal 2 Tage später fingen diese Anrufautmaten an mich zu belästigen.....
Wie reagiere ich darauf am besten.....? SEPA habe ich schon aufgelöst.....!
MfG
Durky
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