Leserkommentar zum Artikel

Preisausschreiben - aber richtig!

Mal schnell ein Preisausschreiben veranstalten? Vielleicht auch noch mit dem Ziel, nebenbei den Absatz der eigenen Produkte zu fördern? Veranstalter von Preisausschreiben sind gut beraten, ein paar Regeln zu beachten, um keine unnötigen rechtlichen Risiken einzugehen. Welche Regeln besonders wichtig sind, zeigt folgender Beitrag…

» Artikel lesen


Jedes Los gewinnt!?

Beitrag von Nervenbündel
16.07.2009, 16:49 Uhr

Wie läuft das eigentlich bei den Gewinn-Nachrichten, die man online erhält und in denen plakativ Autos, iPhones, Urlaube etc. versprochen werden? Die müssen sich doch auch an die Vorschriften des UWG halten, oder? Ich jedenfalls bin schwer genervt davon, dass man mittlerweile zig Felder schließen muss, bis man selbstbestimmt weitersurfen kannn und finde, dass das unterbunden werden müsste!

Kommentar schreiben

© 2005-2019 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller