Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems
PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.
Vorsichtigerererererer mit PayPal PayPal bringt Geschäfte in Ruin!!!
Beitrag von Sonja
04.08.2013, 20:19 Uhr
Hallo, Ich finde es gut, dass viele Menschen Ihre Erfahrungen öffentlich machen, und somit wir unsere Mitmenschen vor PayPal warnen!!!! Genau dies möchte ich hiermit auch tun. Wenn alle es tun würden, müsste etwas passieren. Habe ebenso sehr schlechte Erfahrungen mit PayPal gemacht. Die Gelder wurden von PayPal ohne Ankündigung einfach an Käufer zurückgebucht, da war dann meine verkaufte Ware längst abgeschickt und die Gelder von den Käufern waren auch weg. Zum Glück hatte ich Käufer, die ehrlich waren, und sie haben mir den Kaufbetrag auf mein Bankkonto überwiesen. PayPal hat Tausende von Euros einfach eingefroren. Ebenso mein ebay-Konto blockiert. Ebay sagt selbst, dass sie die Geschäftspraktiken von PayPal nicht gut finden, jedoch nichts unternehmen können. Bitte helft alle mit. Da die Mitarbeiter von PayPal meiner Meinung nach nur dazu da sind, Ihre Kunden zu verarschen, arbeiten mit den Geldern ihrer Kunden. Jetzt habe ich folgendes unternommen. Zusammen mit Freunden rufen wir über die kostenlose Rufnummer von PayPal 0800-7234500 mit mehreren Handys gleichzeitig an, und das von morgens 8 Uhr bis 21:30 Uhr. Dazu faxen wir ununterbrochen Mitteilungen, wo wir Beschwerden, usw. an PayPal senden. Wir faxen derzeit täglich ca. 1000 Blätter durch mit unseren Beschwerden und Aufforderung zur Bearbeitung, Blätter mit Beschwerden aus Foren oder einfach nur sonstige Blätter...... Als Einzelner sind wir noch schwach. Wenn alle das tun würden, und alle Holtlines und Faxgeräte von PayPal wären ununterbrochen mit Beschwerden blockiert, so wie sie unsere Gelder, PayPal-Konten und ebay-Konten blockieren, wird PayPal ganz schnell merken, dass sie so nicht mehr lange existieren können. Gleiches Recht für alle: PayPal blockiert unsere Gelder und Konten, wir blockieren denen ihre Hotlines und Faxgeräte. Was haltet ihr davon???? PayPal bettelt uns schon darum, dass wir endlich aufhören sollen, ständig anzurufen und zu faxen, da ihr System allein durch uns schon sehr belastet ist. Bitte helft alle mit das Gleiche zu tun, damit PayPal uns nicht weiter verarschen kann und vielleicht sich schon bald ein neues Onlinezahlsystem und ein neues Online-Auktionshaus den Durchbruch schafft. Kostenlose Hotline von PayPal: 0800-7234500 Fax von PayPal: 030-408181713 Liebe Grüße, Sonja
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