Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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Paypal kann ich nur empfehlen

Beitrag von Paul Lange
15.03.2011, 15:23 Uhr

Also ich benutze als Verkäufer seit 2 Jahren PayPal und ich kann die Probleme nicht nachvollziehen. PayPal ist eine der gûnsigsten Lösungen die es Online-Shop Kunden weltweit ermöglichen eine "nationale" Bezahlmöglichkeit bereitzustellen. Ich kenne vergleichsweise keinen anderen Anbieter der so gûnstig ist wie PayPal! Mein Online-Geschäft betreibe ich weltweit und es treffen Zahlungen in den unterschiedlichsten Formen bei PayPal ein. Würde ich für jedes Land ein angepaßtes Bezahlung anbieten wäre dies fast gar nicht möglich!

Mir würde in den ganzen 2 Jahren einmal ein Betrag eingefroren, da eine Kunde mit der Ware nicht zufrieden war. Ich würde eher behaupten das viele andere Onlinehändler vielleicht mal mehr auf den Kundenservice achten sollten als sich über das Bezahlsystem aufzuregen.

Viele Grüße aus Paris

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