Leserkommentar zum Artikel

Werbung mit Gratiszugaben: So machen Sie es richtig!

Die Werbung mit einer kostenlosen Zugabe ab einem bestimmten Bestellwert ist im Online-Handel beliebt. Aber was gilt, wenn der Kunde seine Bestellung (teilweise) widerruft und der vom Händler vorgegebene Bestellwert nachträglich unterschritten wird? In diesem Fall hätte der Händler die Zugabe nicht gewährt.

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Gratiszugabe wird als Rechnung zurückgefordert 6 Monate nach Storno

Beitrag von SAMM
07.11.2024, 19:55 Uhr

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Habe bei einem großen Konzern ein Tablet am 6.4.24 bestellt und nächsten Tag komplett storniert. Mit Kaufabschluß erhalte ich auf Rechnung ausgewiesen gratis ein eine Zugabe im Wert von 40 €. Auch eine separate Rechnung über die Gratiszugabe in Höhe null € liegt vor. Geld wird voll zurück überwiesen. Der Vorgang schriftlich als abgeschlossen bescheinigt.

Nach 2-3 Wochen bekomme ich die Gratiszugabe zugesandt. Großen Staunen, was läuft da intern falsch?

Es kommt nie zur Bitte um Rücksendung mit deren Porto-, Packübernahme. Interessierte mich nicht weiter die damalige Zugabe. Sollte ich die länger lagern als angemessen? Nach 6 Monaten danach kommt Rechnung mit Zahlung über 40 € oder Ware zurück.

Wie gehe ich jetzt vor? Kann ich mehr als Portoübernahme verlangen um das Ding zurück zu senden? Oder bis vor Gericht laufen lassen und dort klären lassen? Habe ich da gute Chancen? Danke Ihnen

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