Über 31.000 Mitglieder: Erfolgreiche Entwicklung der Initiative Fairness im Handel!
Unsere Initiative „Fairness im Handel“ zählt mittlerweile über 31.000 Mitglieder – und es werden immer mehr. Die steigende Mitgliederzahl stärkt unsere Gemeinschaft und trägt maßgeblich dazu bei, Abmahnungen wirksam zu verhindern.
Erst mal reden - nicht gleich abmahnen
Beitrag von Joachim
21.04.2023, 15:39 Uhr
Ich denke, die meisten Streitigkeiten im Online-Handel lassen sich auf "kurzen Dienstweg" aus der Welt schaffen. Es ist viel besser, erst miteinander zu reden, um das das Problem zu behebt und nicht gleich mit der Abmahnkeule daherzukommen. Überhaupt finde ich, dass das deutsche Abmahnwesen Streitigkeiten erst provoziert. Wenn es nach mir ginge, sollten wir dieses destruktive Abmahnwesen abschaffen und ersetzen durch eine staatliche Aufsicht - so wie es in fast allen zivilisierten Ländern der Erde der Fall.
Weitere Kommentare zu diesem Artikel
-
Weiter so von Oliver, 20.04.2023, 07:46 Uhr
Herzlichen Glückwunsch. 30k ist eine ansehnliche Zahl und es ist wünschenswert, dass es noch viel mehr werden, um diesen Irrsinn der Abmahner auszutrocknen. Aber was soll man sagen- wenn man keine vernünftige Geschäftsidee hat und sich selber nicht gegen Mitbewerber behaupten kann, denn kann man... » Weiterlesen
Eigenen Kommentar schreiben?
Gerne können auch Sie uns einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlegen.
Kommentar schreiben