Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
branchbob
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Chrono24
commerce:seo
conrad.de
CosmoShop
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping-Marktplatz.de
eBay
eBay-Kleinanzeigen
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Facebook
FairFox
Fairmondo.de
galeria.de
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
GTC for Shopify
Handmade at Amazon
Homepages
Hood
Hosting-B2B
Hosting-B2B-B2C
Idealo-Direktkauf
Instagram
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland.de
Kauflux
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento 1 und Magento 2
manomano
Mediamarkt.de
meinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Mädchenflohmarkt
Online-Shop
Online-Shop (Verkauf digitaler Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto.de
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
placeforvegans.de
plentymarkets
Praktiker.de
Prestashop
productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
restposten24.de
Ricardo.ch
Seminare
Shop - Online-Kurse (live/on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shopgate
shopify
Shopware
Shpock+
shöpping.at
smartvie
Squarespace
STRATO
Teilehaber.de
TikTok-Präsenzen
Tumblr
Twitch
Twitter
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2B + B2C)
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2B)
Verkauf über Printkataloge
Verkauf über stationären Handel
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
webador
Webseite (kein Verkauf)
Werky
Wix
WooCommerce
WooCommerce German Market
WooCommerce Germanized
WordPress
Wordpress-Shops
wpShopGermany
Xanario
XING
xt:Commerce
Yatego
YouTube
Zen-Cart
ZVAB
Österreichische Datenschutzerklärung
Leserkommentar zum Artikel

Die Rücksendung der Ware an den Händler nach dem Widerruf durch den Verbraucher - Teil 3 der Serie zum neuen Widerrufsrecht

Die Modalitäten der Rücksendung der Ware an den Händler haben sich mit der Novellierung des Verbraucherwiderrufsrechts verändert. Insbesondere schreibt das Gesetz nun ausdrücklich vor, dass der Verbraucher die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf an den Händler zurückschicken muss. Diese und weitere Aspekte der Rücksendung stehen in diesem Beitrag im Fokus.

» Artikel lesen


Onlineshop reagiert nicht

Beitrag von Joana Hanselmann
22.10.2021, 02:10 Uhr

Ich habe bei einem Onlineshop Kleidung bestellt, warte seit 8 Wochen auf das Paket Händler reagiert weder auf E-Mail noch auf Instagram. Ich habe das zweite Mal da bestellt, das erste Mal lief alles einwandfrei und jetzt beim zweiten Mal habe ich erst noch 3-4 nach mehreren Malen Nachfragen eine Versandbestätigung erhalten, aber danach keine E-Mail von DHL wie beim ersten Mal. Jetzt warte ich bereit 8 Wochen und kriege einfach keine Trackingnummer, weder eine antworte von diesem Shop. Ich habe per Direktüberweisung schon bezahlt. Ich lebe in der Schweiz und der Sitz vom Shop ist im Deutschland, ich weiss nicht, was ich tun kann, da auch keine Telefonnummer von denen hinterlegt ist.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 38 Kommentare vollständig anzeigen

  • Keine Möglichkeit den Verkäufer zu erreichen von Mühlhoff, 15.06.2021, 16:05 Uhr

    Hallo, ich habe vor ein paar Monaten bei einem online Shop etwas bestellt, ich habe allerdings keine Bestätigung bekommen, dass ich bestellt habe. Jedoch wurde das Geld von meinem Konto abgebucht. Ich habe den Shop mehrere Male benachrichtigt und jedes mal bekomme ich die Nachricht, dass der... » Weiterlesen

  • Rücksendung liegt zwei Jahre zurück von Patrick V., 21.05.2021, 13:09 Uhr

    Ein Kunde hat nach seinem Widerruf ein Retourenlabel (Retoure per Brief) erhalten. Grundlage war hier Kulanz, da der Wiederruf 3 Monate nach Warenerhalt erfolgte. Nach zwei Jahren behauptet er jetzt das er die Rücksendung veranlasst hätte und Fordert Erstattung des Kaufbetrag. Ist das wirklich... » Weiterlesen

  • Was tun, wenn der Händler ein nicht funktionierendes Retourenetikett mitschickt und kein neues sendet? von Janine, 11.05.2021, 23:57 Uhr

    Habe mir Kleidung bei einem nicht unbekannten Laden bestellt. Erst war das Paket verschwunden, worauf ich auf mehreren Wegen versucht habe Kontakt zum Händler aufzunehmen. Ohne Erfolg. Nach 3 Wochen Verspätung kam das Paket endlich. Leider muss ich einiges zurückschicken, doch das mitgesandte... » Weiterlesen

  • Ausschluss des Widerrufsrechts wegen verpasster Rücksendefrist durch AGB? von Martin Koch, 27.04.2021, 12:29 Uhr

    Kann der Unternehmer wirksam in seinen AGB regeln, dass der Widerruf ungültig wird, wenn die Ware nicht innerhalb von 14 Tagen nach Absendung der Widerrufserklärung zurückgesendet wird? Und dass in diesem Fall zusätzlich 30€ Bearbeitungsgebühr für die erneute Zusendung entstehen?

  • Händler reagiert nicht von Laura, 11.03.2021, 17:15 Uhr

    Ich habe ein Artikel für 500 Euro auf Rechnung bestellt. Habe nach Bestellung eine Email erhalten (und auch weitere - habe immer direkt eine Antwort auf meine Fragen bekommen), dass die Bestellung bestätigt ist, ich kann jetzt bezahlen. Habe dann bezahlt, doch nachdem ich bezahlt habe, bekomme ich... » Weiterlesen

  • Händler behält Geld ein aufgrund Wertverlust von Susann, 20.01.2021, 22:42 Uhr

    Ich 2 Artikel zur Auswahl i.H.v. 129,00 EUR bestellt. 1 Artikel wurde behalten und die andere Größe wurde zurückgeschickt. Der Händler schreibt nun: der zurückgesandte Artikel weist folgendes Merkmal auf, der auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht... » Weiterlesen

  • Kauf auf Rechnung, Retoure von Paola Blanka, 16.10.2020, 18:18 Uhr

    Muß ich die Ware trotz fristgerechtem Widerruf und Retoure trotzdem bezahlen? Der Kauf war auf Rechnung.

  • Defekte Ware nach ü4 Monaten stille vom Händler zurück? von Billy, 09.09.2020, 11:58 Uhr

    Guten Tag, muss ich die defekte Ware (direkt bei Ankunft gemeldet) zurück schicken, wenn der Verkäufer sich über 4 Monate nicht meldet und ich das Geld schon längst über Payp*l zurück bekommen habe? Fall: Ich habe mir ein Elektroküchen Gerät gekauft, in die Steckdose gesteckt und es ging nicht. Im... » Weiterlesen

  • Widerruf von Ware von Sandra K., 02.07.2020, 08:32 Uhr

    Guten Tag, Ich habe folgendes Problem: Ware gekauft am 26.5.20 - erhalten am 13.06.20. Ich habe widerrufen am 23.6.20 nachdem der Verkäufer bei drei beschädigten Elementen keine Kulanz bzw. für uns unzureichendes Entgegenkommen erbringen wollte. Schaden wurde bei Anlieferung dokumentiert und direkt... » Weiterlesen

  • Danke für die Information von Ralf, 23.03.2020, 17:17 Uhr

    Möchte mich bei dem Autor sehr herzlich bedanken für die sehr präzise Zusammenfassung der Rechtslage. Super!

Kommentar schreiben

© 2005-2021 · IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller