Leserkommentar zum Artikel

Die Rücksendung der Ware an den Händler nach dem Widerruf durch den Verbraucher - Teil 3 der Serie zum neuen Widerrufsrecht

Die Modalitäten der Rücksendung der Ware an den Händler haben sich mit der Novellierung des Verbraucherwiderrufsrechts verändert. Insbesondere schreibt das Gesetz nun ausdrücklich vor, dass der Verbraucher die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf an den Händler zurückschicken muss. Diese und weitere Aspekte der Rücksendung stehen in diesem Beitrag im Fokus.

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Fake Verkäufer bei Otto

Beitrag von AE
03.06.2024, 12:49 Uhr

Ich habe 2 Kleider bei Otto bestellt. Sie kamen total ungebügelt, wie 2 Putzlappen in eine winzige Tüte gestopft. Billiges Material. Die Kleider hatten nicht annähernd Ähnlichkeit mit der Abbildung auf der Ottoseite. Es handelt sich um den Marktplatzverkäufer Cool Blau Shop. Ich schickte die Kleider an den Verkäufer zurück. Annahme der Retoure wurde vom Verkäufer ohne Angabe von Gründen verweigert. Es kann nicht sein, dass ich den Betrag trotzdem bezahlen muss. Cool Blau Shop antwortet nicht auf meine Mails. Laut Internet gibt es diese Firma gar nicht, nur einen Elektroshop, der sich aber Cool Blue Shop nennt und nichts mit dem anderen Shop zu tun hat.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 46 Kommentare vollständig anzeigen

  • Jörg von Jörg Holsten, 18.10.2024, 13:32 Uhr

    Habe zwei Paar Schuhe bestellt, möchte widerrufen, aber ein Paar behalten. Man teilte mir mit, dass die Versandkosten, die ich schon bei der Lieferung gezahlt ahbe, erneut fällig werden bzw. ich die Rücksendekosten tragen muss, da ich nur ein Paar Schuihe zurücksende. Schicke ich dagegen beide... » Weiterlesen

  • Rücksendung von Conny, 22.01.2024, 16:33 Uhr

    Habe 3 Artikel in einem Paket zurückgesendet. lt Weltbild sind nur 2 Artikel angekommen. WER TRÄGT DIE Kosten?

  • kein von Hase, 16.09.2023, 15:12 Uhr

    Darf ein Onlinehändler für die Retoure ein einziges Versandunternehmen bestimmen und den Verbraucher dazu zwingen dieses zu nutzen?

  • Herr von Rudingsdorfer, 10.07.2023, 15:31 Uhr

    Versuche seit Mai23 einen Rucksendeschein zu bekommen werde immer mit dem gleichen Kommentar vertröstet und mein Geld bekomme ich auch nicht storniert oder gutgeschrieben, das ist doch reiner Betrug

  • Returesendung von B.kleinschmidt, 30.01.2023, 19:17 Uhr

    Versuche seit dem 7.1.2023 eine Bestellung zuück zu schicken ,aber ich bekomme weder eine Adresse noch einen Retureschein. Was soll ich machen? Zumal das nicht das Produkt is was ich bestellt hatte !

  • Rücksendung von Ines Weituschat, 22.08.2022, 11:30 Uhr

    Ich habe im Internet bestellt und bin mit der Ware nicht zufrieden. Der Höndler verweigert mir die Adresse für die Rücksendung, Warenlieferung kam aus China, Young Express , dahin kann ich nicht zurück schicken. Der E-Mail Verkehr geht schon über eine Woche.

  • Tag 14 - Gilt die Beauftragung oder die Abholung durch Spedition? von Christian Seelos, 28.04.2022, 13:15 Uhr

    Musste verreisen und komme erst am Tag 14 der Frist wieder nach D zurück - um 18h Abends. Da kann ich zwar die Lieferung online bei der Spedition beauftragen und die Ware (Fahrrad) verpacken, aber diese wird dann wohl erst am nächsten Tag abgeholt. Gilt das noch? Vielen Dank!

  • Onlineshop reagiert nicht von Joana Hanselmann, 22.10.2021, 02:10 Uhr

    Ich habe bei einem Onlineshop Kleidung bestellt, warte seit 8 Wochen auf das Paket Händler reagiert weder auf E-Mail noch auf Instagram. Ich habe das zweite Mal da bestellt, das erste Mal lief alles einwandfrei und jetzt beim zweiten Mal habe ich erst noch 3-4 nach mehreren Malen Nachfragen eine... » Weiterlesen

  • Keine Möglichkeit den Verkäufer zu erreichen von Mühlhoff, 15.06.2021, 16:05 Uhr

    Hallo, ich habe vor ein paar Monaten bei einem online Shop etwas bestellt, ich habe allerdings keine Bestätigung bekommen, dass ich bestellt habe. Jedoch wurde das Geld von meinem Konto abgebucht. Ich habe den Shop mehrere Male benachrichtigt und jedes mal bekomme ich die Nachricht, dass der... » Weiterlesen

  • Rücksendung liegt zwei Jahre zurück von Patrick V., 21.05.2021, 13:09 Uhr

    Ein Kunde hat nach seinem Widerruf ein Retourenlabel (Retoure per Brief) erhalten. Grundlage war hier Kulanz, da der Wiederruf 3 Monate nach Warenerhalt erfolgte. Nach zwei Jahren behauptet er jetzt das er die Rücksendung veranlasst hätte und Fordert Erstattung des Kaufbetrag. Ist das wirklich... » Weiterlesen

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