eBay durch OLG Brandenburg zur Freischaltung eines gesperrten Mitglieds verpflichtet!
Mit Beschluss vom 12.11.2008 (Az. 6 W 183/08) hat das OLG Brandenburg eBay im Wege einer Einstweiligen Verfügung verpflichtet, ein nach Auffassung des Gerichts grundlos gesperrtes Mitglied wieder freizuschalten.
Unsubstantiert
Beitrag von Holger Halfmann
26.05.2010, 22:26 Uhr
Mir geht es so ähnlich, das Ebay mir ohne wirklichen Grund das Handelsvolumen einschränkt und damit eine Anmietung eines Lagerraums 1 Monat nach dessen Anmietung völlig sinnlos werden lässt:
Ebay schreibt auf http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?SDPerformance&tabValue=lastEval&spsProgram=DE
Sowohl die aktuelle Zunahme der über „Probleme klären” gemeldeten Fällen als auch niedrige Bewertungen deuten darauf hin, dass die Zufriedenheit Ihrer Käufer abgenommen hat. Deswegen wurde Ihr Service-Status bis zur nächsten Auswertung in „unterdurchschnittlich” geändert.
und zeigt bei Click selber an das es NULL gemeldete Fälle über „Probleme klären” gibt. Von einer "aktuellen Zunahme der über „Probleme klären” gemeldeten Fälle" kann also nicht die Rede sein:
Anzahl Ihrer geschlossenen Fälle und Bewertungen Die Zahlen unten spiegeln Ihre Leistung innerhalb eines vierwöchigen Zeitraums wider. Fälle wegen nicht erhaltener Artikel 0 Fälle wegen eines erhaltenen Artikels, der erheblich von der Beschreibung abweicht 0 Erhaltene negative und neutrale Bewertungen Neutral 0 Negativ 4
Sehen wir uns also die 4 Negativwertungen an:
1. "Typ hat Übergabetermin nicht eingehalten."
Ein Blick in den Ebay übermittelten Mailverkehr zeigt deutlich das dem nicht so war! Der Kunde fand mich nicht trotz angebrachter Zettel an beiden Zugängen und genauer Anweisung per Mail! Ebay wurden Beweismittel vorgelegt!
2. "Kann hier keine Bewertung abgeben,da soviel falsch gelaufen ist".
Ein Blick in den Ebay übermittelten Mailverkehr zeigt deutlich, das der KÄUFER einen Abholtermin nicht zur Abholung wahr nahm und einen 2. Termin PLATZEN lies. Alle Kommunikation lief AUSCHLIESLICH über das Ebay Nachrichtensystem und ist somit für Ebay kontrollierbar!
3. "Die Uhr wurde unsachgemäß Verpackt und ist beschädigt bei mir angekommen"
Dem Kunden wurde alles was nicht Porto war erstattet. Ein Beweisfoto zu senden weigert sich der Kunde. Einer angebotenen Rückabwicklung oder Einsendung an die DHL Klärungsstelle verweigert der Kunde ebenfalls.
4. die Lampe gehört nicht zu ebay sondern auf den Müll
Aus Beschreibung: Sie erhalten diesen Artikel IN EINZELTEILEN, auf dem Bild nur zusammen drappiert, Das Glasteil ist nicht fest! Mein Freund hat die ganzen Sachen vom Sperrmüll gerettet in den 70ern und dann so aufgearbeitet, beim Verpacken ist das obere Teil aber wieder abgegangen! ALSO AN BASTLER oder ALS ERSATZTEILLAGER!
Weitere Kommentare zu diesem Artikel
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