Kostenpflichtiger 01806-Rufnummer für den Kundenservice unzulässig
Viele Firmen setzen im Kundenservice noch auf kostenpflichtige 01806-Rufnummern. Ob das zulässig ist, hat nun das Landgericht Hamburg entschieden.
Herr
Beitrag von Ulrich Nussbaum
11.06.2021, 13:28 Uhr
Hallo, habe bei OTTO ein Sideboard bestellt welches von Hermes ausgeliefert wird. Da ich e-mails mit verschiedenen Lieferungszeiten bekam, habe ich die Hotline angerufen und wollte nur wissen, welche mail nun zutrifft. Für den Anruf soll ich nun 60Ct. zahlen. Meines Wissens nach dürfen Firmen keine Anrufe berechnen die mit einer Sendung o.ä. zu tun hat Ich denke mal, das viele Kunden dies einfach stillschweigend hinnehmen. Ich finde das absolut unseriös, wobei ich bei dem Gespräch Schwierigkeiten mit der Verständigung der Mitarbeiterin von Hermes hatte. Was kann man dagegen tun???
Weitere Kommentare zu diesem Artikel
-
Dr. von Kienecker, 10.07.2022, 16:07 Uhr
ARD1 Beitragsservice ist nur unter der Vorwahl 01806 ..... zu erreichen. Reklamationen, Nachfragen zu gestellter Rechnung nur gegen zusätzliches Entgelt. Ein staatlich geführtes Unternehmen treibt ungerechtfertigte Zwangsgelder mit falscher Rechnungsstellung auch noch kostenpflichtig für den... » Weiterlesen
Eigenen Kommentar schreiben?
Gerne können auch Sie uns einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlegen.
Kommentar schreiben