Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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paypal niemals wieder, es geht auch ohne

Beitrag von Frank Von Der-tonershop.de
23.03.2021, 15:09 Uhr

Hallo zusammen, ich kann mich nur denjenigen anschließen, die mit Paypal als Verkäufer schlechte Erfahrung gemacht haben. Mir wurde ca. alle 6 Monate mein Papal-Konto zur Überprüfung eingeschränkt, heißt ich konnte auf das Guthaben nicht zugreifen. Musste Lieferantenbelege und Kontoauszüge einreichen, mit der Begründung ob alles mit rechten Dinge zuginge. Das war schon ziemlich befremdlich, da diese Daten niemand etwas angehen. Nach über 5 Jahren Nutzung von Paypal wurde mein Konto gekündigt und das Guthaben mit 11.000 Euro für 180 Tage eingefroren. Mit der Begründung ich würde gegen Vorschriften von paypal verstoßen. Auf Rückfragen wurden mir keine weiteren Informationen gegeben. Überall wird einem suggeriert, dass man ohne PayPal keine onlineshop betreiben kann, weil die Conversion-Rate sonst zu schlecht sei. Ich verwende nun seit Anfang des Jahres über Mollie die Zahlungsarten Klarna, Giropay, Kreditkarten, Sofort-Überweisung, außerdem Vorkasse mit Skonto und Zahlung auf Rechnung….. Und ich habe keinerlei Einbruch der Verkaufszahlen!!! Mein Rat: Nie Guthaben auf dem Paypal-Konto stehen lassen und es muss nicht paypal sein. Meinen Kunden ist es offensichtlich nicht wichtig.

........ In diesem Sinne Bleibt gesund!!

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1531 Kommentare vollständig anzeigen

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    Konto wird aus undurchsichtigen Gründen eingeschränkt Nichts funktioniert mehr, ganz besonders das Passwort wird aus unerklärlichen Gründen nicht mehr angenommen. Der PayPal-Kundenservice kann überhaupt nicht weiterhelfen, außer immer wieder nach Bankverbindung, Mastercard und Handynummer zu... » Weiterlesen

  • Pay Pal Nein Danke. von Reimund Lüder, 17.07.2025, 18:10 Uhr

    guten tag ,torsten bukholz. ich habe auch ihren beitrag gelesen. das pay pal die käufer nicht schützt,ist irgendwie schon bekannt. denen würde jedes mal die provision verloren gehen. wenn man sich die kommentare in der letzten zeit durchliest, dann komme ich zu den schluß: am besten ist es wirklich... » Weiterlesen

  • Paypal leistet, m.a.n. Beihilfe zum Betrug von Torsten Burkholz, 17.07.2025, 10:51 Uhr

    Ich wurde beim Kauf eines Smartphone über Aliexpress von Aliexpress betrogen. Das Smartphone entsprach nicht der Beschreibung. Anstatt es zurückzunehmen (innerhalb der gesetzlichen 14 Tagefrist) hat Aliexpress jedoch meinen Useraccount einfach gesperrt und gibt ihn aufgrund von "Security reasons"... » Weiterlesen

  • Pay Pal Nein Danke von Reimund Lüder, 22.06.2025, 18:30 Uhr

    Guten abend Jan D. ich habe ihren beitrag gelesen. sie haben so weit ich vermute alles richig gemacht, auch das sie auch strafanzeige gestellt haben. sollte sich inkasso bei ihnen melden, reagieren sie einfach mit den worten: das können wir gern vor gericht klären. führen sie bitte keine weiteren... » Weiterlesen

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