Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems
PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.
paypal niemals wieder, es geht auch ohne
Beitrag von frank von der-tonershop.de
23.03.2021, 15:09 Uhr
Hallo zusammen, ich kann mich nur denjenigen anschließen, die mit Paypal als Verkäufer schlechte Erfahrung gemacht haben. Mir wurde ca. alle 6 Monate mein Papal-Konto zur Überprüfung eingeschränkt, heißt ich konnte auf das Guthaben nicht zugreifen. Musste Lieferantenbelege und Kontoauszüge einreichen, mit der Begründung ob alles mit rechten Dinge zuginge. Das war schon ziemlich befremdlich, da diese Daten niemand etwas angehen. Nach über 5 Jahren Nutzung von Paypal wurde mein Konto gekündigt und das Guthaben mit 11.000 Euro für 180 Tage eingefroren. Mit der Begründung ich würde gegen Vorschriften von paypal verstoßen. Auf Rückfragen wurden mir keine weiteren Informationen gegeben. Überall wird einem suggeriert, dass man ohne PayPal keine onlineshop betreiben kann, weil die Conversion-Rate sonst zu schlecht sei. Ich verwende nun seit Anfang des Jahres über Mollie die Zahlungsarten Klarna, Giropay, Kreditkarten, Sofort-Überweisung, außerdem Vorkasse mit Skonto und Zahlung auf Rechnung….. Und ich habe keinerlei Einbruch der Verkaufszahlen!!! Mein Rat: Nie Guthaben auf dem Paypal-Konto stehen lassen und es muss nicht paypal sein. Meinen Kunden ist es offensichtlich nicht wichtig.
........ In diesem Sinne Bleibt gesund!!
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Guten Tag Anonym. ich habe ihre beitrag gelesen und ich muß ihnen recht geben. zb. viele nutzen die bezahlmetode bei pay pal geld an freunde und bekannte senden ,um ihre artikel zu verkaufen. dafür ist diese funktion nicht gedacht. erstens geht pay pal die 10% verkaufsprovision verloren. einen... » Weiterlesen
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Paypal begünstig Betrug von Paul Hupe, 13.04.2024, 19:03 Uhr
Ich habe mal ein Päckchen an einen Käufer geschickt. Allerdings ohne Sendungsnummer, was mein Fehler war. Nun stellte sich damals der Käufer hin und behauptet, er hätte die Ware nicht erhalten. Päckchen mit Inhalt fotografiert, das frankierte Päckchen fotografiert und abgeschickt. Käufer beharrt... » Weiterlesen
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PayPal Kunden von Anonym, 12.04.2024, 02:01 Uhr
Die Leute hier in den Kommentaren setzen sich einfach nicht mit den Nutzungsbedingungen auseinander. Ich arbeite bei PayPal und kann hier nur mit dem Kopf schütteln. Ihr stimmt allen den Nutzungsbedingungen zu und wenn diese dann auch angewendet werden heulen alle rum
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Vebraucherschutz Deutschland hat mir bei Aufklärung des Betruges über PayPal geholfen! von HERING, 23.03.2024, 13:41 Uhr
Hallo, Ich wollte nur mitteilen (da ich vor kurzem über mein Betrugsfall schon unter Hering geschrieben habe ), dass der Verbraucherschutz mir bei Aufklärung in H.v. über knappe 1500,- € geholfen hat und gestern kam der Schreiben , dass mein Konto bei PayPal ausgegliechen wird! Noch einmal DANKE... » Weiterlesen
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Herr von Davinci Baronut, 15.03.2024, 15:26 Uhr
Die haben mein Geld blockiert mir wurden 500€ überwiesen um meine Miete zu bezahlen reihnes privater konto und die wollen mein Geld Einbehalten und nicht freigeben ohne Gründe
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Kein Titel von Margarete, 11.03.2024, 10:28 Uhr
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PayPal nach über 10 Jahren Konto geschlossen von Endzeit, 10.03.2024, 00:24 Uhr
Nach den bekannt geworden ist, das PayPal private Firmen alle Transaktionen zur Überprüfung zur Verfügung stellt um alle möglichen Daten zu erfassen und auch den "Behörden" zur Verfügung zu stellen, gab es für mich keinen anderen Ausweg mehr. Sofortige Schließung des Konto. Ich habe denen noch... » Weiterlesen
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PayPal ist nicht sicher von Ge Schädigter, 07.03.2024, 18:35 Uhr
Leute wacht auf. Wir haben dieses Unternehmen reich gemacht und die behandeln die Kunden wie den letzten dreck. Ich habe ein schönes Sümchen verloren, obwohl ich Anzeige erstattet hatte, hat sich PayPal nicht bewegt. Sehr schwer erreichbar, Mitarbeiter, die nur im Sinne PayPals arbeiten, der Kunde... » Weiterlesen
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Einloggen von Jutta.petersen99@gmail.com, 22.02.2024, 14:56 Uhr
Mein Mann hat ja paylpal hat auch voriges sehr gut geklappt aber jetzt nehmen die nicht das passwort an oder Mael Adresse ist korrekt immer was anderes keine ahnung konnte immer bahnfahrkarten damit bezahlen aber nun geht das nicht mehr
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