Die Rücksendung der Ware an den Händler nach dem Widerruf durch den Verbraucher - Teil 3 der Serie zum neuen Widerrufsrecht
Die Modalitäten der Rücksendung der Ware an den Händler haben sich mit der Novellierung des Verbraucherwiderrufsrechts verändert. Insbesondere schreibt das Gesetz nun ausdrücklich vor, dass der Verbraucher die Ware innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf an den Händler zurückschicken muss. Diese und weitere Aspekte der Rücksendung stehen in diesem Beitrag im Fokus.
Händler reagiert nicht
Beitrag von Laura
11.03.2021, 17:15 Uhr
Ich habe ein Artikel für 500 Euro auf Rechnung bestellt. Habe nach Bestellung eine Email erhalten (und auch weitere - habe immer direkt eine Antwort auf meine Fragen bekommen), dass die Bestellung bestätigt ist, ich kann jetzt bezahlen. Habe dann bezahlt, doch nachdem ich bezahlt habe, bekomme ich auf einmal überhaupt keine Antwort mehr und keine Reaktion (habe es über Email, WhatsApp und Messenger versucht). Ich habe nicht mal eine Sendungsnummer bekommen mit der ich meine Lieferung verfolgen kann und damit ich weiß wie lange es noch dauern wird und fühle mich so langsam wirklich verarscht. Was kann ich tun?
Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 47 Kommentare vollständig anzeigen
-
Retouren habe 5Returen von Schwarzkopf Birgit, 14.01.2025, 10:20 Uhr
Ich habe im Jahr 2024 5 Retouren bei Verschiedenen Onlineshop getroffen,die über die Klarna Bank abgewickelt werden.Nun habe ich die Retouresche und die Online Shops + Klarna Bank erkennen dies Retoure nicht.Nun muss ich die Ware die ich gar nicht Besitze alle Bezahlen.Warum da ich dies alle... » Weiterlesen
-
Jörg von Jörg Holsten, 18.10.2024, 13:32 Uhr
Habe zwei Paar Schuhe bestellt, möchte widerrufen, aber ein Paar behalten. Man teilte mir mit, dass die Versandkosten, die ich schon bei der Lieferung gezahlt ahbe, erneut fällig werden bzw. ich die Rücksendekosten tragen muss, da ich nur ein Paar Schuihe zurücksende. Schicke ich dagegen beide... » Weiterlesen
-
Fake Verkäufer bei Otto von AE, 03.06.2024, 12:49 Uhr
Ich habe 2 Kleider bei Otto bestellt. Sie kamen total ungebügelt, wie 2 Putzlappen in eine winzige Tüte gestopft. Billiges Material. Die Kleider hatten nicht annähernd Ähnlichkeit mit der Abbildung auf der Ottoseite. Es handelt sich um den Marktplatzverkäufer Cool Blau Shop. Ich schickte die... » Weiterlesen
-
Rücksendung von Conny, 22.01.2024, 16:33 Uhr
Habe 3 Artikel in einem Paket zurückgesendet. lt Weltbild sind nur 2 Artikel angekommen. WER TRÄGT DIE Kosten?
-
kein von Hase, 16.09.2023, 15:12 Uhr
Darf ein Onlinehändler für die Retoure ein einziges Versandunternehmen bestimmen und den Verbraucher dazu zwingen dieses zu nutzen?
-
Herr von Rudingsdorfer, 10.07.2023, 15:31 Uhr
Versuche seit Mai23 einen Rucksendeschein zu bekommen werde immer mit dem gleichen Kommentar vertröstet und mein Geld bekomme ich auch nicht storniert oder gutgeschrieben, das ist doch reiner Betrug
-
Returesendung von B.kleinschmidt, 30.01.2023, 19:17 Uhr
Versuche seit dem 7.1.2023 eine Bestellung zuück zu schicken ,aber ich bekomme weder eine Adresse noch einen Retureschein. Was soll ich machen? Zumal das nicht das Produkt is was ich bestellt hatte !
-
Rücksendung von Ines Weituschat, 22.08.2022, 11:30 Uhr
Ich habe im Internet bestellt und bin mit der Ware nicht zufrieden. Der Höndler verweigert mir die Adresse für die Rücksendung, Warenlieferung kam aus China, Young Express , dahin kann ich nicht zurück schicken. Der E-Mail Verkehr geht schon über eine Woche.
-
Tag 14 - Gilt die Beauftragung oder die Abholung durch Spedition? von Christian Seelos, 28.04.2022, 13:15 Uhr
Musste verreisen und komme erst am Tag 14 der Frist wieder nach D zurück - um 18h Abends. Da kann ich zwar die Lieferung online bei der Spedition beauftragen und die Ware (Fahrrad) verpacken, aber diese wird dann wohl erst am nächsten Tag abgeholt. Gilt das noch? Vielen Dank!
-
Onlineshop reagiert nicht von Joana Hanselmann, 22.10.2021, 02:10 Uhr
Ich habe bei einem Onlineshop Kleidung bestellt, warte seit 8 Wochen auf das Paket Händler reagiert weder auf E-Mail noch auf Instagram. Ich habe das zweite Mal da bestellt, das erste Mal lief alles einwandfrei und jetzt beim zweiten Mal habe ich erst noch 3-4 nach mehreren Malen Nachfragen eine... » Weiterlesen
Eigenen Kommentar schreiben?
Gerne können auch Sie uns einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlegen.
Kommentar schreiben