Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems
PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.
Herr
Beitrag von Rainer Krüger
07.02.2021, 13:38 Uhr
Habe die Kommentare und antworten überflogen. Nein es hilft nichts wenn man es noch so fachkundig,selbst von Bankangestellten, ausgefüllten Überweisungen auf das Konto tätigt. Paypal hat den aus meiner Sicht, schlecht organisierteten Zahlungsdienst, weltweit. Antworten der Zentrale bleiben aus, die Kontaktfunktion auf der Website von Paypal ist realitätsfremd und auch sehr schlecht programmiert. Kaufmännisch und gesetzeskonforme korrekte Geschäftsvorgänge können von den Betreibern des Portal Paypal.de, nicht gesetzeskonform bearbeitet werden. Die Entwicklung des Portal und des Zahlungsdienstes wird in die Hände der Kunden gelegt. Sie SOLLEN das fehlende kaufmännisch und gesetzeskonforme,fehlende Fachwissen bei den Betreibern des PAYPAL Portals ausgleichen. Paypal verlässt sich auf die Programme, welche keiner Qualtitätsbetrachtung standhalten. Allein der Hinweis, das eine Bearbeitung, einer Gutschrift auf dem Paypalkonto bis zu 6 Tagen in Anspruch nehmen kann, erinnert an die Zeit als die Computer noch mit Lochkarten betrieben wurden. Aber selbst da funktionierten die Überweisungen, wesentlich schneller und zuverlässiger als bei Paypal. Eigenartigerweise funktionieren Lastschriften von Paypal auf dem Konto innerhalb weniger Stunden. Ein Schuft ist wer dabei denkt, das auf dem umgekehrten Wege, die Überweisungen vom Bankkonto zunächst bei PAYPAL auf dem Konto der Morgan Bank zwischengelagert werden, um das Umlaufvermögen, von Paypal kurzzeitig ,zu erhöhen. Wie beschrieben ist ja nur eine unbedeutende Ansicht eines Paypal Kunden welcher, wenn er viel Zeit hat, auch die Paypal Dienstleitung in Anspruch nimmt. Bestellservices, Internetportale und andere Dienstleister, welche PAYPAL als Zahlungsmethode oder alternative Zahlungsmethode anbieten scheiden bei meinen Käufen aus, da sich bei der Bestellung schon ableiten lässt, das man möglicherweise die gleiche Unprofessionalität und Qualität erwartet wie bei Paypal. Da sind Klarna, Sofortüberweisung wesentlich effektiver als Paypal. Gibt es da Probleme werden diese auch zeitnah bearbeitet und gelöst, sind somit auch realitätsorieniert und nutzen den gesunden Menschenverstand um Probleme, effektiv, zeitnah und kundenorientiert zu lösen.
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