Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems
PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.
komische und dubiosen Sperrung
Beitrag von D. Weber
29.09.2020, 08:18 Uhr
1Punkt:
Sie können PayPal nicht mehr nutzen
Es ist uns wichtig, unseren Kunden eine sichere Zahlungsplattform zu bieten. Im Zusammenhang mit Ihrem Konto sind uns Aktivitäten aufgefallen, die gegen unsere Nutzungsbedingungen verstoßen. Aus diesem Grund können wir Ihnen die PayPal-Dienste nicht mehr anbieten.
Die in Ihrem PayPal-Konto hinterlegte Bankverbindung oder Kreditkarte können Sie nicht entfernen oder zur Eröffnung eines neuen Kontos verwenden. Sie können sich weiterhin einloggen und Ihre Kontoinformationen anzeigen, jedoch kein Geld senden oder empfangen. Ein etwaiges Restguthaben wird 180 Tage einbehalten. Danach informieren wir Sie per E-Mail, wie Sie Ihr Geld abbuchen können.
Referenznummer: PP-L-246361877953
2 Punkt:
Nach der Anmeldung in Paypal sahen wir das. Wir haben sofort den Kundendienst angerufen, ein netter Mitarbeiter schaute auf unser Konto sagt versteh ich nicht da sollte doch alles OK sein, er wurde ein Ticket auf machen, dauert 2...3 Tage, als wir ihn nach seinen Namen fragten sagte er Mein Name ist ...... wie ........ diese Vorstellung haben wir wiederholt mit anderen Namen (Beispiel: Schwarz wie Weiß) später wiederholt erlebt.
Da nach 3..4 Tagen hinhalten (wie erwartet) nichts passierte, haben wir wieder angerufen, dieses Mal war eine Frau nennen wir sie König dran, die einen sehr unverschämten Ton an sich hatte, es wurde auch einfach aufgelegt, als wir wissen wollten warum und fragten "Warum ist unser Konto gesperrt"....Netter Kundenservice!!!
Aufgrund dessen noch ein Anruf beim Kundensupport
diesem Mal wieder ein netter Herr der sich als mein Name ist Rot wie Schwarz.... vorstellte...( hatten wir doch schon mal gehört) dieses Mal haben wir aber das Gespräch aufgezeichnet. Dieser Mitarbeiter gab uns eine E-Mailadresse wo wir unser anliegen auch hingeschrieben haben.
Unser anschreiben an Paypal:
Sperrung bzw. Schließung unseres PayPal Kontos
PayPal Händler-ID xxxxxxxxx
Für die Damen und Herren,
wie die am 23.9.2020 erfahren mussten wurde unser Konto bei Ihnen gesperrt bzw. Schließung ihres Kontos wird eingeleitet.
Aufgrund dessen haben wir mit einem Mitarbeiter in ihrer Hotline mit dem Namen Herr Micheal G. am 23. September gesprochen ca. 19:00 Uhr, dieser versicherte uns nachdem er das Konto geprüft hat, dass alle Aktivitäten im normalen Bereich sind und er ein Ticket öffnen wurde um diesen Vorfall erneut zu prüfen.
Die Dauer der Prüfung sollte zwischen 2 bis 3 Tage erledigt sein wir würden dann noch einmal eine E-Mail vom Kundenservice erhalten. Leider haben wir bis dato keine E-Mail erhalten, aufgrund dessen haben wir noch einmal heute um 9:15 Uhr in ihrer Hotline angerufen um noch einmal den Sachverhalt prüfen zu lassen, die Sachbearbeiterin die sie uns mit dem Namen Frau XXXx vorstellte teilte uns mit, sie könne gar nicht in das Konto rein gucken da dieses eben gesperrt sei auch der Kollege Herr XXXX hätte nicht reinschauen können und sie könnte mir keinerlei Auskunft darüber geben warum dieses Konto gesperrt ist bzw. eine Zusammenarbeit mit einer Schließung enden würde.
Jedoch möchte ich festhalten und das ist auch auf unseren Kontoauszügen ersichtlich, dass wir keinerlei Unregelmäßigkeiten oder was gemacht haben das gegen ihre AGBs verstößt wir sind seit 2006 bei Ihnen als Kunde gelistet und haben uns bis zu dem heutigen Tag aus unserer Sicht nichts geleistet wo auch nur annähernd gegen ihre AGBs verstößt.
Aus diesem Grunde fordere ich Sie auf mir doch wenigstens einmal die Gründe mit zu teilen warum sie uns denn nach über 15 Jahren als Kunde aus ihrer Community ausschließen möchten und dazu den Betrag von xxxx,xx € über die Dauer von 180 Tagen zurückbehalten möchten bzw. auch werden.
Wir können uns keinerlei Gründe vorstellen warum unser Konto noch über 15 Jahren ohne Begründung uns gegenüber geschlossen wird. Vielleicht werden wir sie auch mal in der Lage diese nochmals zu prüfen oder uns auch diese Gründe dieser komischen und dubiosen Sperrung mitzuteilen.
Hochachtungsvoll
Leider wurde diese Mail nicht beantwortet!
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