Leserkommentar zum Artikel

Kundenreklamation: Was tun bei unvollständiger Lieferung?

Wohl jeder Online-Händler kennt die Situation: Ein Kunde beschwert sich, dass sein lang erwartetes Paket zwar ankommt, jedoch nicht alle von ihm bestellen Artikel enthält. Nun verlangt er von dem Shop-Betreiber Nachlieferung der fehlenden Ware. Welche Rechte Verbraucher hier wie geltend machen können, welche Beweislastregeln gelten und welche Reaktionsmöglichkeiten sich dem Händler bieten, zeigt dieser Beitrag der IT-Recht Kanzlei auf.

» Artikel lesen


Unvollständig und defekt

Beitrag von Claudia Zierd
14.07.2020, 16:57 Uhr

Hallo, wir haben völlig verspätet , dann unvollständig und 1 Teil Defekt von AMAZON  unsere Ware erhalten. Nach nun mehr 5 Monaten wurde noch nichts geänderten dieser Situation.  Jetzt wollen wir wegen  nicht vollständiger und defekter Lieferung die Rückgabe. Nun soll angeblich der Sessel( fehlende Teil) nachgeliefert werden. Das defekte Tischbein wird garnicht mehr erwähnt. Dann kam als   Nächstes die Ankündigung das wenn alles abgeholt wird, dann wäre eine Nutzungsgebühr der Sitzbank fällig.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 19 Kommentare vollständig anzeigen

  • Erstattung wird nicht geleistet. von Elke Lindenthal, 15.06.2020, 19:29 Uhr

    Ich habe von Ikea am 04.05.2020 schriftlich die Ankündigung einer Erstattung wegen fehlender Lieferung erhalten. Bisher (15.06.2020) ist das Geld noch nicht eingegangen (Warenwert 199,98€). Wie lange muss ich darauf warten? Gibt es eine Rechtsgrundlage? Eine Zahlungsaufforderung habe ich bereits... » Weiterlesen

  • Frau von Leithner Regina, 26.05.2020, 18:29 Uhr

    Ich habe Ende März bei mediashop eine Panta Pocket Cam bestellt. Nach ca. 14 Tagen die Lieferung erhalten. Aber Kamera funktionierte nicht. Habe tel. reklamiert und alles zurück geschickt und um Umtausch gebeten. Nach wieder ca. 14 Tagen kam eine neue Lieferung und Kamera war ok. Aber dafür war der... » Weiterlesen

  • Fehlerhafte Lieferung von Sarah, 18.02.2020, 09:46 Uhr

    Hallo, ein Kunde beschwerte sich, dass seine Lieferung fehlerhaft ist. Ein Produkt seiner Lieferung wäre nicht im Paket. Nun ist es so, dass unsere Ware von einem Fulfillment Dienstleister verpackt wird, unter 4 Augen-Prinzip. Wir können auch beweisen (durch unser WWS), dass das Produkt gepickt... » Weiterlesen

  • Amazon Paket unvollständig von Janine, 15.11.2018, 14:55 Uhr

    Ich habe einen Beamer bei Amazon gekauft, allerdings fehlte das Hauptgerät und lediglich Zubehör lag drin. Amazon verlangte eine eidesstattliche Erklärung, welche sie auch bekommen haben, nach Absprache sollte das unvollständige Paket zurück geschickt werden und danach käme die Erstattung. Nun... » Weiterlesen

  • beschädigtes Paket angenommen, Inhalt unvollständig. Wer haftet? von Klaus, 08.11.2018, 18:33 Uhr

    Mein Lebensgefährte hat von mir eine Berechtigung bekommen, ein Paket aus einem GLS-Shop abzuholen. Am folgenden Tag öffnete ich das Paket und stellte fest, dass das Paket an den Seiten eingerissen und überklebt war. Vom Inhalt (eine Kugelbahn) fehlten etliche Teile.  Das Paket wurde bei einem... » Weiterlesen

  • Was ist, wenn der Kunde die Vollständigkeit der Lieferung mit seiner Unterschrift bestätigt hat? von Ben, 21.09.2018, 10:31 Uhr

    Was ist, wenn der Kunde die Vollständigkeit der Lieferung mit seiner Unterschrift bestätigt hat?

  • Lampenkauf .. von Ellasofie, 11.09.2018, 16:33 Uhr

    Habe eine Ital. Designer - Pendelleuchte per Vorauskasse online bei einem Zwischenhändler gekauft. Ein Sale- Angebot mit 50 % Nachlass, statt 360 € >> 179 € . Dieses Paket aus Italien war in dem Paket des Zwischenhändlers mit bestellter LED verpackt. Als ich das öffnete war in dem Paket... » Weiterlesen

  • Käufer holt einen zerlegten Schrank beim Händler ab, stellt beim Aufbau fest, dass Teile fehlen von C.S., 08.08.2018, 17:25 Uhr

    Folgende Situation: der Käufer holt beim Verkäufer die Ware (einen zerlegten Schrank) selbst ab. Daheim beim Zusammenbauen stellt er fest, dass ein Teil fehlt. Muss dieses "vergessene" Teil dann auf Kosten des Händlers oder des Käufers geschickt werden? Grundsätzlich haben ja beide einen Fehler... » Weiterlesen

  • Teile fehlen von Brandhuber Patrizia, 17.07.2018, 13:15 Uhr

    Guten Tag , gestern lieferte mir man unser Sofa nach dem Auspacken stellten wir leider fest das die Füße alle fehlten. Wir haben gleich Telefonisch bei diesem Möbelhaus reklamiert. Laut diesem hat der Hersteller diese vergessen und liefert die jetzt erst 8tage später da dieser in Polen ist. Meine... » Weiterlesen

  • Keinen von Steininger Violetta, 18.06.2018, 14:08 Uhr

    Hallo, ich habe Februar 2018 einen Esstisch mit vier Stühlen und einer Sitzbank, in einem grossen und bekannten Möbelhaus bestellt. Heute hätte die Lieferung zwischen 9 -12 kommen sollen. Was aber erst um 13.40 folgte. Jetzt sind die Stühle zwar angekommen, aber der Tisch und Sitzbank fehlen. So... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2005-2020 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller
IT-Recht Kanzlei München 311
4.9 5