Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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Absolut nicht empfehlenswert

Beitrag von Eva
24.01.2020, 15:32 Uhr

Katastrophal - nicht empfehlenswert Ich habe im Dezember das erste mal mit Paypal zahlen wollen- alle Kontodaten etc. angegeben und damit gerechnet dass es soweit funktioniert. Im Januar kam die Rückmeldung, dass die 11(!!!) Euro nicht abgebucht werden konnten und ich mich darum kümmern soll. Kein Problem dachte ich. Versuche meine Kreditkarte - funktioniert nicht.  Versuche mein Giro - funktioniert nicht. Schreib dem Kundenservice kommt nur zurück ich soll anrufen. Ich, im 9. Monat schwanger, wegen Komplikationen entweder beim Arzt oder Krankenhaus, kann schlecht anrufen. Also alles nochmal - neue Karte, nochmal Giro - wieder nichts. Schreibe dem Kundenservice sie sollen mir eine Kontonummer schicken damit ich die mittlerweile 15.- Euro überweisen soll. Wieder nur die Antwort ich soll anrufen. Versuche alles nochmal, bekomme dann endlich am Dienstag den Code zur Verifizierung meines Kontos - netterweise zeitgleich mit der Mahnung ihres Anwaltes und einem netten Kostenaufschlag oben drauf!!!! Ich fühle mich von Paypal und dem Kundenservice mega verarscht und hingehalten. Man muss anscheinend dem Kunden nicht weiterhelfen wenn das eigene Programm nicht funktioniert - die 11 Euro kann ja dann der Anwalt einfordern! Habe nochmal dem Service geschrieben, was denn das soll und mit der Bitte auf Schließung meines Kontos - kam nur zurück dass ich das Geld an den Anwalt überweisen soll! Ja besten Dank.  Ich habe noch dem Anwalt geschrieben aber der reagiert einfach gar nicht. Man vermerke, dass die Zahlung nun 4 Wochen überfällig ist ... und weder Verständnis noch Hilfe noch Entgegenkommen seitens der Paypal Mitarbeiter. Ich kann von diesem „Dienst“ nur abraten.

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