Leserkommentar zum Artikel

Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems

PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.

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Ständige Anrufe zur Identitätskontrolle

Beitrag von Kersten Maier
26.07.2019, 21:57 Uhr

Mittlerweile führt jedes Einloggen zu einer Identitätskontrolle. Mal erst mit den Chapchabildern, dann noch per Anruf auf Hand oder Festnetz. Man muss blitzschnell abheben, sonst verpasst man den Anruf. Kürzlich ging nur noch die Verifizierung per Handy! Wollen die einen etwa kontrollieren, wo man ist? Ich bin Geschäftskunde. So etwas ist untragbar. Bisher auch keine Reaktion auf das Problem. Es kann ja nicht sein, dass man sich nicht einloggen kann oder ständig angerufen werden muss! Die Instantüberweisungen scheinen eine Alternative sein zu können, nur setzt das bisher nicht jede Bank um, diese Faulpelze! Und ist bisher noch sehr unbekannt - deutsche Servicewüste. Paypal ist bisher also besser als die lahmen Sepaüberweisungen und Kunden wollen Paypal und schnelle Zahlarten. Dann wendet euch doch an eure Banken, damit die endlich fortschrittliche Dinge wie Paypal anbieten, dann könnt ihr weitermeckern, wenn Geld eingefroren wird. Paypal ist nun mal kein europäisches Unternehmen. Die Europäer sind zu dumm dazu.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1531 Kommentare vollständig anzeigen

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    Ich wurde beim Kauf eines Smartphone über Aliexpress von Aliexpress betrogen. Das Smartphone entsprach nicht der Beschreibung. Anstatt es zurückzunehmen (innerhalb der gesetzlichen 14 Tagefrist) hat Aliexpress jedoch meinen Useraccount einfach gesperrt und gibt ihn aufgrund von "Security reasons"... » Weiterlesen

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    Guten abend Jan D. ich habe ihren beitrag gelesen. sie haben so weit ich vermute alles richig gemacht, auch das sie auch strafanzeige gestellt haben. sollte sich inkasso bei ihnen melden, reagieren sie einfach mit den worten: das können wir gern vor gericht klären. führen sie bitte keine weiteren... » Weiterlesen

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