Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems
PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.
Vorsicht vor dem PayPal Kundenservice
Beitrag von Geprellter PayPal Nutzer
18.02.2019, 23:41 Uhr
Es ist schon fast ein Fall für verstehen sie Spaß. Nachdem mir nach der Rückgabe eines Artikels 40€ fehlten reklamierte ich das und der Mitarbeiter hat kulanterweise 50€ Gutschrift zugesagt (Nicht versprochen, sondern zugesagt). Kurze Zeit später werden 25€ minus (!) gebucht. Unzählige Telefonate auch mit dem zuständigen Teamleiter führen zumindest zu erstmal 25€ Ausgleich, dann nach weiteren Telefonaten zu 25€ Gutschrift. Nicht zu 50, auch nicht zu 40€. Da müsse ich mich schriftlich über die Hilfe Funktion an PayPal wenden meinte der Teamleiter. Habe ich gemacht, auf der Website steht Antwort innerhalb von 24h. Ist jetzt 3 Wochen her. Die Nachfrage E-Mail ist 2 Wochen her. Weder Geld noch Antwort ist da.
Zeitaufwand mehrere Stunden für nix. Somit gekündigt.
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