Brauchen wir PayPal? Über Sinn und Unsinn des Online-Bezahlsystems
PayPal ist in aller Munde. Nach einer von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführten W3B-Studie aus dem Jahre 2010 bevorzugen 79,3 Prozent der Befragten PayPal als Zahlungsmittel. Dieser Bekanntheitsgrad, aber auch Schwierigkeiten, die Mandanten der IT-Recht Kanzlei in der letzten Zeit mit PayPal hatten (einem unserer Mandanten wurde erst kürzlich sein PayPal-Konto mit 75.000,00 € eingefroren!!!), lädt dazu ein, über Sinn und Unsinn des Zahlungssystems PayPal einmal genauer nachzudenken.
Guthaben und die Willkür von PayPal- Mitarbeiter/innen
Beitrag von B. H.
09.02.2018, 20:06 Uhr
Es ist ein Guthaben vorhanden. Das PayPal System hat beim Hinzufügen der Kontodaten die IBAN- Nummer verkürzt. Nun sollte das Guthaben zurückgebucht werden. Aber das System erkennt die Überweisung nicht als rechtens an und das PayPal Konto wird eingeschränkt. Ein Vorschlag war ein neues Bankkonto hinzuzufügen sollte angeblich klappen. Hat es nicht. Der PayPal- Kundenservice :
Will nur einen Kontoauszug sehen. Ein Kontoauszug wurde hochgeladen sollte nach zwei Angaben von Paypal Mitarbeitern funktionieren. Hat es nicht. Jetzt sollte auch ein Foto hochgeladen werden. Nach langen Telefonaten und Warteschleifen kein Ergebnis: Eine weitere Dame gibt peinliche Vergleiche (Mickey Maus und Donald Duck könnten sich ja eingetragen haben../ ich kann ihnen gerne die AGB zum lesen geben) und entzieht sich dem Telefonat: Entweder es wurde gelogen oder ahnungslos Vorschläge gegeben die offensichtlich nicht klappen. An angeblich "höchste Stelle " kann jetzt ein Beenden der Geschäftsbeziehung eingereicht werden. Erst konnte man nichts machen nun nach langen erfolglosen Vorschlägen gemischt mit Vorwürfen ist endlich ein Beenden möglich. Das Beenden der Geschäftsbeziehung hätte vorher vorgeschlagen werden können. Jetzt werden immer mehr Schranken gesetzt. Grund eins: Trotz, denn der seltsame Name erlaubt es nicht ein Problem zu lösen, nein der Name selbst soll das Problem sein, es müssen also mehr Hürden gesetzt werden. Grund zwei: Das Geld muss bei Paypal bleiben, man kann Geschäfte machen, viele Benutzer von Paypal sprechen eindeutig über ähnliche Vorfälle.
Mitarbeiter sind Dienstleiter. Sie sollen sich nicht selbst dienen und oder nach rassistischen oder fadenscheinige Gründe Kontoeinschränkungen vornehmen. Man sollte keine weitere Zeit Paypal schenken.
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