Leserkommentare zum Artikel

Änderung der Rücknahmebedingungen durch Amazon - Händler sollten reagieren

Bereits seit April 2017 sind die von Amazon den dortigen Verkäufern aufoktroyierten Rücknahmebedingungen lästige Pflicht aller gewerblichen Amazon-Seller. Kürzlich hat Amazon die maßgeblichen Rücknahmebedingungen angepasst.

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auf den ersten Blick...

Beitrag von Adrian
29.10.2023, 10:18 Uhr

Unter normalen Umständen müsste man sich eigentlich darüber freuen, wenn man nicht wüsste, dass das eine Vielzahl von Problemen auslösen wird... falsche Rückgabegründe, Stimme des Kunden, Artikelsperren, negative Bewertungen etc. etc.. Amazon hat Kunden über Jahre hinweg versaut, der Marketplace wird diese jüngste Änderung dann jetzt ausbaden dürfen..

Antwort an Sebastian

Beitrag von Laura
27.10.2023, 13:00 Uhr

Das kannst du derzeit leider nur mühselig über das Einreichen eines Safe-t Antrages mit Fotobeweis beantragen. Ob der genehmigt wird, steht leider jedes Mal in den Sternen.

Defekt als Grund angegeben, aber nicht defekt

Beitrag von Sebastian
26.10.2023, 09:29 Uhr

Und wo kann man sich bei Amazon melden, wenn der Kunde einfach ein falsches Rückgabegrund angegeben hat, nur um keine Rücksendekosten zu tragen?

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