Neue Zahlungsbedingungen bei eBay – Was ändert sich für die Händler?
eBay hat zum 28.02.2012 seine Zahlungsbedingungen für eBay-Verkäufer geändert. Die neuen Zahlungsbedingungen sehen für Verkaufsgeschäfte über eBay einige fundamentale Änderungen im Vergleich zur bisherigen Bezahlungspraxis bei eBay vor. In diesem Beitrag sollen die wichtigsten Änderungen für eBay-Händler in Kürze dargestellt werden.
Das neue Bewertungssystem 2016, wie ist Eure Meinung dazu?
Beitrag von Tina
23.11.2015, 22:21 Uhr
Hallo, wie ist Eure Meinung zu dem neuen Bewertungssystem, was ja, wie es aussieht, nächstes Jahr im Februar in Kraft treten soll?
Meine Frage richtet sich insbesondere an die, nach wie vor aktiven Mitglieder bei Ebay und gewerblichen Verkäufer?
Setzt dieses neue Bewertungssystem 2016 nicht nach wie vor uns Verkäufer/ auch wenn man Verkäufer mit Top Bewertung ist, extremen Druck? Wird dieses wirklich "eine Verbesserung" gegenüber des momentan greifenden Mängelsystems sein?
Ich bin am überlegen, ob ich die Artikel, die ich auf eine Bearbeitungszeit, von momentan einen Werktag angesetzt habe, was ich auch zu 99,9 % einhalten kann, hochziehe auf eine Bearbeitungszeit von 3 Werktagen. Ich verliere dann die "eventuell bessere Platzierung" so sagt es Ebay.
Schön! Ich bin so flexibel und gehe auf Kundenwünsche ein. Wenn ein Kunde einen Sonderwunsch hat( bei dem neuen Bewertungssystem was in Kraft treten soll), was soll ich diesem künftig!!! sagen???????????????
Hier nur mal zwei Beispiele:
Beispiel 1:
Käufer, nach Kaufabschluss und Zahlung über Ebay/Paypal: " Wäre eine Schalterinstallation bei dem gekauften Artikel durch ihr Unternehmen möglich?"
Ich als Verkäufer: " Entschuldigen Sie, dadrauf kann ich hier nicht mehr eingehen. Die Versandzeit eilt! Ein hochladen der Sendungsnummer bei Ebay reicht nicht, Ebay verfolgt die Einlieferung bei dem entsprechenden Versanddienstleister. Ich hätte Ihnen gerne zusätzlich wie besprochen, ohne weitere Berechnung und gratis,...'einen Schalter installiert".
( Dem Käufer stehen vermutlich 1000 Fragezeichen auf der Stirn geschrieben,... und das zu Recht!)
Beispiel 2:
Der Käufer ruft an oder informiert mich per Email oder über das Ebay Kontaktformular:
Käufer:" Wir bitten Sie, die Ware erst in 10 Tagen an folgende Anschrift zu liefern, da wir gerade umziehen?"
Und jetzt Ebay? Was nun? Ich würde dann entsprechend bei dem "Telefonsupport von Ebay" anrufen. Wahrscheinlich wieder etliche Telefonate mit dem Ebaysupport führen, wo ich von dem einem zum nächsten Mitarbeiter verbunden werde?
Danke für Eure Meinung dazu
Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 593 Kommentare vollständig anzeigen
-
EBay Wirtschaftskriminalit von Maik, 10.07.2025, 11:11 Uhr
Ich unterstelle eBay, klare Wirtschafts Kriminalität, da sie sich an Versandgebühren bereichern, sowie Zahlungen zurückhalten, die ewig auf deren Konto liegen, welches wohl verzinst, wird aber dem Kunden nicht ausgezahlt werden. Dies geschieht wohl unter gesetzlichen Gut willen einer kriminellen... » Weiterlesen
-
Catawiki von Lakhsmi, 05.07.2025, 02:36 Uhr
Ich habe bei Catawiki sowohl diversen Goldschmuck verkauft, als auch über die Jahre bestimmt zwei Dutzend antiker Teile ersteigert. Das einzige Unternehmen, mit dem ich richtig Schwierigkeiten hatte, ist United Pearl Trading aus Antwerpen. Ich hatte eine wertvolle Kette von runden weißen... » Weiterlesen
-
Negative Catawiki Erfahrung von M, 26.12.2024, 22:31 Uhr
Sehr enttäuschend! Unangenehme Fragen werden von Catawiki einfach nicht beantwortet und in Archive verschoben. Fragen zu Datenschutz oder Käuferschutz? Fehlanzeige! Bei berechtigten Rückgaben bleibt der Käufer alleine und muss mit dem Verkäufer über Rücknahme und Versandkosten verhandeln. Catawiki... » Weiterlesen
-
Catawiki und seine Betrüger von Helmut, 19.12.2024, 13:12 Uhr
Catawiki Support null ! Aber es werden immer mehr Betrüger dort tätig. Catawiki macht nix. Manche haben über 100 negative Bewertungen aber verkaufen immer noch ihre Waren. Ja sind wir denn alle blöd. Lasst die Finger davon, es ist euer sauer verdientes Geld
-
Daniel von Daniel, 02.12.2024, 12:09 Uhr
Meine Erfahrung mit Hood.de: Pure Abzocke Ich habe einen gewerblichen Shop bei Hood.de angemeldet und schon nach wenigen Tagen feststellen müssen, dass nicht ein einziger Artikel hochgeladen wurde, geschweige denn Verkäufe oder nennenswerter Traffic generiert wurden. Es war schlichtweg nicht... » Weiterlesen
-
Nicht nur Händler von HMEB, 25.11.2024, 16:00 Uhr
Ich habe leider auch das gleiche Problem erfahren. Ware weg. Geld von Ebay einbehalten (aus anderen Verkäufen) und an den Käufer, der die Ware hat ausbezahlt. Habe rund 500 Bewertungen. Durchweg Positiv. Der Schaden ist in meinem Fall zwar nicht so hoch, wie bei vielen Händlern hier, aber es geht... » Weiterlesen
-
CATAWIKI; Abzocke mit Zollogebühren aus China von Dietrich, 21.11.2024, 17:47 Uhr
Für 300.-- euro Produkt ersteigert. 150.-- fordert Catawiki für Zollgebühren zusatzlich !(Im VersteigerungsAngebot so versteckt ,dass keiner es findet) 37.-- Lieferkosten 487.-- Euro forde Catawiki Betrag insgsamt mit Zollgebühren ( Damit Produkt viel zu gteuer !!) Produkt kommt in... » Weiterlesen
-
Catawiki und Stornogebühren von Yücel, 11.09.2024, 21:15 Uhr
Hatte bei Catawiki bislang 3 bis 4 Artikel erworben bzw ersteigert und dann die letzten zwei Jahre nicht mehr reingeschaut. Jüngst wieder drin gewesen, siehe da, im rechten Rand poppt ein roter Kreis mit ner Zahl auf. Ich klicke darauf und werde auf unbezahlte Bestellungen verwiesen, bei der... » Weiterlesen
-
Artist von Stilles buschwind, 16.05.2024, 13:59 Uhr
ein trauriger witz, dessen hauptrolle wohl ich bei/für catawikis 'seriösen' ruf spiele meine erfahrung: kauf von über 30 artikel 27 gut abgelaufen sollte ein ausreichend guter schnitt sein seriös und geschützt, sollte jedoch anders laufen denn die drei anderen artikel.... tja... da weiß ich im... » Weiterlesen
-
Herr von Bartels, 09.04.2024, 12:05 Uhr
Seit ebay nur noch online bezahlt werden kann ähnelt die PLATTFORM EINEM KATALOG ohne kaufoptionen ich werde meine kontodaten nicht an irgendwelche Seiten senden.
Eigenen Kommentar schreiben?
Gerne können auch Sie uns einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlegen.
Kommentar schreiben