Neue Zahlungsbedingungen bei eBay – Was ändert sich für die Händler?
eBay hat zum 28.02.2012 seine Zahlungsbedingungen für eBay-Verkäufer geändert. Die neuen Zahlungsbedingungen sehen für Verkaufsgeschäfte über eBay einige fundamentale Änderungen im Vergleich zur bisherigen Bezahlungspraxis bei eBay vor. In diesem Beitrag sollen die wichtigsten Änderungen für eBay-Händler in Kürze dargestellt werden.
EBAY geht gar nicht mehr, ebay macht krank und das Leben unerträglich
Beitrag von AntonJackie
03.06.2015, 20:37 Uhr
Auch ich in seit 10 Jahren als gewerblicher Verkäufer tätig. Die Rechte der Verkäufer werden immer mehr eingeschränkt. Bewertungserpressungen stehen an der Tagesordnung und ebay schaut zu und unternimmt null, nichts. Es gab wenige Monate, wo ich nicht Verkäufer mit Topbewertung war. Seit der Mängelquote sind die Umsätze auf unter 50% gesunken, weil die Käufer den Käuferschutz gnadenlos ausnutzen und erhaltene Sendungen immer schön als nicht erhalten gemeldet werden, dann haben sie den Artikel und das Geld. Und das geht am laufenden Meter so und jedes Mal ein neuer Mangel dafür. Ein Mitarbeiter ließ am Telefon durchblicken, das Kleinverkäufer nicht mehr erwünscht sind, sondern nur noch Großkunden im Elektrobereich, die richtig Kohle reinbringen. Jetzt sollen die Gebühren schon wieder geändert werden und alle Artikel, die länger als 18 Monate nicht verkauft wurden mit 0,10€ pro Stück statt bislang 0,00€ berechnet werden. Außerdem gibt es ab Sommer ein Limit von 50000 Artikeln beim Premium Shop, darüber hinaus fallen jetzt 199,00€ für eine Flatrate an.
In der neuen Gebührenstruktur werben sie damit, das aufgrund dieser Tatsache ein Sonderkündigungsrecht ohne Gebühren für die Restzeit des Abos möglich sei. Als ich dieses in Anspruch nehmen wollte,wurde mir das Sonderkündigungsrecht verweigert, ich hätte lediglich die Möglichkeit, das günstigere Shop Abo in Höhe von 209,90€ abzuschließen, obwohl bei Flats und Vertragsänderungen das Kündigungsrecht gesetztlich vorgeschrieben ist.
Außerdem werden Gebühren für vom Käufer stornierte Artikel nicht wieder gutgeschrieben, die Fälle kommentarlos geschlossen.
Ebay war die letzten 10 Jahre meine Existenzgrundlage, jetzt bin ich aufgrund der Neuerungen am Ende, wie viele andere auch und noch schlimmer. Ich bin von dem ganzen Ärger und Stress richtig ernsthaft krank geworden und habe dadurch auch meinen nebenberuflichen Arbeitsplatz aufgeben müssen, wegen absoluten Burn Outs Samstag, Sonntag, Feiertag Tag und Nacht hat man den Kunden Frage und Antwort zu stehen, um sein Konto im grünen Bereich zu halten.
Ich habe meinen Shop über alles geliebt und jede freie Minute investiert, viele Freunde und Bekannte verloren, weil die Arbeit vorgeht.
UND WIE WIRD ES EINEM ALS TREUER EBAY KUNDE GEDANKT? MAN WIRD Regelrecht MIT FÜSSEN GETRETEN.
Was da abgeht, ist in meinen Augen höchst kriminell. Ich werden die Restlaufzeit meines Abos jetzt anwaltlich klären lassen und dann ist endgültig Schluss mit dem Scheißladen.
Dieses Unternehmen stützt nicht die Verkäufer, die tatsächlich ehrlich tätig sind, sondern lieber die Scheingewerblichen Verkäufer, die an die 10 Accounts mit je 1000 Angeboten unter PRIVAT laufen haben.
HIER SOLLTEN AUCH ENDLICH MAL DIE FINANZÄMTER und STEUERFAHNDER TÄTIG werden!!! So viele Abmahnungen kann man gar nicht schreiben, was da momentan abgeht.
DAS GEHT GAR NICHT.
TSCHÜSS EBAY MIT MIR NICHT MEHR!!!!
Mit einem lachenden Auge, was die mühsame Arbeit der letzten Jahre betrifft, aber in der Hoffnung, dass ich endlich wieder gesund werde.
TSCHÜSS EBAY, AUF NIMMER WIEDERSEHEN!!!!
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