Leserkommentar zum Artikel

Barrierefreiheitserklärungen für Mandanten

Ab Ende Juni sind diverse Internetauftritte nicht nur barrierefrei auszugestalten. Seitenbetreiber müssen auch informieren, welche Anforderungen für sie gelten und wie diese umgesetzt werden. Wir stellen hierfür Muster-Erklärungen bereit.

» Artikel lesen


Erklärung auch für Kleinunternehmen erforderlich?

Beitrag von Cf
25.02.2025, 08:02 Uhr

Hallo, ist die Erklärung zur Barrierefreiheit im Shop auch für Kleinunternehmen erforderlich, die diese nicht umsetzen müssen - bzw. muss darüber informiert werden, dass die Anforderungen nicht umgesetzt werden müssen?

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 2 Kommentare vollständig anzeigen

  • Übergangszeitraum von Robert, 13.05.2025, 10:10 Uhr

    Artikel 32 spricht von einem 5-jährigen Übergangszeitraum für Websites und Online-Shops, die bereits vor dem 25.06.2025 online sind. Ist diese Auslegung falsch? Artikel 32 Übergangsmaßnahmen (1) Unbeschadet des Absatzes 2 dieses Artikels sehen die Mitgliedstaaten einen Übergangszeitraum vor, der... » Weiterlesen

  • Keine Barrierefreiheitserklärungen für befreite Kleinstunternehmer von IT-Recht Kanzlei, 25.02.2025, 09:20 Uhr

    Guten Tag, danke für Ihren Kommentar. Kleinstunternehmer, die von den Barrierefreiheitsanforderungen befreit sind, müssen keine Barrierefreiheitserklärungen bereitstellen und auch nicht über ihre Befreiung informieren. Mit freundlichen Grüßen, Ihre IT-Recht Kanzlei

Kommentar schreiben

© 2004-2025 · IT-Recht Kanzlei