Abmahnungen der RAAG-Kanzlei aus Meerbusch + Musterschreiben
Derzeit erreichen uns zahlreiche Abmahnungen der RAAG-Kanzlei, Dikigiros Kairis aus Meerbusch wegen einer angeblichen Persönlichkeitsrechtsverletzung durch die angeblich datenschutzwidrige Nutzung von „Google Fonts“.
Kaufmann
Beitrag von Patrick von Nolcken
15.11.2022, 12:25 Uhr
Wir haben heute auch ein Schreiben bekommen. Diesmal ist die Vollmacht der Mandantin beigefügt und der Anwalt stellte es so dar, dass die Sicherung des Vergehens durch die Mandantin und nicht durch ihn stattgefunden hat. Dementsprechend sollte man das Musteranschreiben anpassen.
Weitere Kommentare zu diesem Artikel
-
Antwort zu Kommentar von Patrick von Nolcken von IT-Recht Kanzlei, 15.11.2022, 12:49 Uhr
Sehr geehrter Herr von Nolcken, danke für Ihren Kommentar. Wir haben die von Ihnen genannten Punkte in unserem neuen Musterschreiben berücksichtigt. Insbesondere wird darin nicht mehr auf ein fehlendes Vollmachtsformular abgestellt.
Eigenen Kommentar schreiben?
Gerne können auch Sie uns einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlegen.
Kommentar schreiben