Werbung mit Testimonials – Was ist aus rechtlicher Sicht zu beachten?
Immer mehr Online-Händler möchten sich die Werbewirkung positiver Kundenmeinungen zu Nutze machen und setzen daher zunehmend auf die Werbung mit so genannten Testimonials. Dabei werden etwa positive Aussagen von Kunden über das Produkt des Händlers zu Werbezwecken für das betreffende Produkt herangezogen. In der Ausgestaltung dieser Werbung gibt es in der Praxis unterschiedliche Facetten, die jeweils unterschiedliche rechtliche Voraussetzungen haben können. Wir haben dieses Thema im nachfolgenden Beitrag im Hinblick auf die Werbung mit Kunden-Testimonials näher beleuchtet.
Titel
Beitrag von Konstantin
29.10.2022, 11:43 Uhr
Vielen Dank für den Beitrag, ist die Einwilligung auch einzuholen, wenn man einen Mitarbeiter aus einer eMail zitiert, aber nur den Namen der Firma angibt? Also ihne den persönlichen Namen des Mitarbeiters. Vielen Dank
Weitere Kommentare zu diesem Artikel
-
Kommentare übernehmen. von Marcus, 20.08.2019, 10:35 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren, Ihr Beitrag ist sehr aufschlussreich. Wie sieht es eigentlich bei Kommentaren aus, die beispielsweise auf Amazon abgegeben wurden? Darf ich diese als "Testimonials" auf meiner Landingpage verwenden? Die Landingpage bezieht sich auf das Produkt, welches bei Amazon... » Weiterlesen
Eigenen Kommentar schreiben?
Gerne können auch Sie uns einen Kommentar zu diesem Artikel hinterlegen.
Kommentar schreiben