Leserkommentar zum Artikel

EuGH zur vergleichenden Werbung: Minderwertige Parfums dürfen nicht als Imitation oder Nachahmung von Markenparfums vertrieben werden

Der Inhaber einer Marke kann die Verwendung einer Vergleichsliste verbieten, in der die Ware eines Dritten als Imitation einer seiner Waren dargestellt wird. Der aufgrund einer solchen Vergleichsliste durch den Werbenden erzielte Vorteil ist das Ergebnis eines unlauteren Wettbewerbs und daher als unlautere Ausnutzung zu betrachten, so der EuGH.

» Artikel lesen


Das selbe Frage wie oben

Beitrag von Ania
08.04.2022, 02:54 Uhr

Inspired by? Fair oder nicht fair

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 2 Kommentare vollständig anzeigen

  • Würde mich auch interessieren ob das in Ordnung ist mit inspiriert? von Nadja Ha, 11.02.2023, 21:31 Uhr

    Hallo ist inspiriert von Markenname ok?

  • Inspiriert von von Viktor Huhn, 15.11.2021, 17:14 Uhr

    Ich sehe einige Shops, die Duftzwillinge verkaufen und auf der Seite wird zu Beispiel zu dem jeweiligen Duft einfach ein "inspiriert von [Parfumname nicht Marke]" drangehängt. Ist das rechtlich in Ordnung? Ich meine, dass die Namen der Parfums nicht alle geschützt sind. Hier nochmal als Beispiel:... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei