Leserkommentar zum Artikel

Impressumspflicht in Großbritannien

Die britischen strafbewehrten Vorschriften zum Impressum können für den deutschen Onlinehändler eine abschreckende Wirkung haben, sich auf den britischen Markt zu wagen. Es mag deshalb erleichternd sein, dass die Mehrheit der deutschen Onlinehändler ihr vertrautes deutsches Impressum beim Onlinehandel in Großbritannien verwenden können. Warum das so ist und in welchen Fällen die britischen Vorschriften zum Impressum für den deutschen Online-Händler greifen, können Sie der aktuellen FAQ der IT-Recht Kanzlei entnehmen.

» Artikel lesen


Ist der Anbieter seriös?

Beitrag von Mari
07.04.2021, 19:41 Uhr

Bei einer Onlinefrma Namens Bratems DE für Damenbekleidung finde ich kein Impressum. Diese hat verschiedene Websites, auf den man sie finden kann. Eine Telefonnummer mit der Vorwahl aus Österreich ist zu finden. In den AGB's wird von dem britischem Recht (uk) gesprochen. Ich bin mir nicht sicher ob ich dieser Firma vertrauen kann. Wenn ich richtig verstanden habe, benötigt diese Firma ein Impressum richtig?

Kommentar schreiben

© 2005-2021 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller