Leserkommentar zum Artikel

Etsy: AGB-Schnittstelle der IT-Recht Kanzlei rechtssicher einrichten + viele Tipps (Update)

In diesem Leitfaden wird beschrieben, wie Etsy-Händler die Etsy-Rechtstexte der IT-Recht Kanzlei abmahnsicher in ihren Etsy-Shop einbinden und anschließend die Aktualisierungs-Automatik einrichten können. Darüber hinaus werden viele Tipps genannt, die dazu beitragen sollen, einen abmahnsicheren Verkauf von Waren über www.etsy.com zu ermöglichen.

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Rückgaben akzeptiert

Beitrag von Jean
06.07.2020, 21:03 Uhr

Wieso empfehlen Sie Rückgaben zu akzeptieren, Umtäusche aber nicht? Gerade als Kleinunternehmer sind beide Fälle schon hart, da man ja auf Kosten sitzen bleibt. Ich habe gerade den Fall, dass ein Kunde einfach so" die Ware zurückgeben will.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 12 Kommentare vollständig anzeigen

  • Etsy-Schnittstelle nur bei bereits eingerichtetem Shop nutzbar? von Christina Hansen, 25.10.2018, 18:01 Uhr

    Wenn ich den hier angebotenen Leitfaden richtig verstehe, kann ich die Schnittstelle erst richtig einrichten, wenn mein Shop bereits "eröffnet" ist, d.h. direkt nach der Einrichtung meines Shops bin ich erstmal einen Moment lang ohne rechtssichere AGB usw. Je nachdem, wie lange ich dann dafür... » Weiterlesen

  • etsy von Yvonn Becker, 27.08.2018, 10:31 Uhr

    Guten Tag, wie erhalte ich in meinem Portal die Zubuchung für Etsy?

  • Impressum bei Etsy wird erst nach Captacha-Eingabe vollständig angezeigt von Gabriele von der Ohe, 15.08.2018, 11:29 Uhr

    Es spielt keine Rolle, ob ich mich bei Etsy als registrierter Teilnehmer anmelde oder nicht: Beim Impressum wird nur die Adresse mit Name, Straße, Ort angezeigt. Weitere Details wie z.B. Telefonnummer oder e-Mail-Adresse werden erst nach eine Captcha-Abfrage angezeigt ("Ich bin kein Roboter" und... » Weiterlesen

  • Widerruf & Umtausch- Feld bei Etsy von Wolfgang Schmidt, 08.08.2018, 08:17 Uhr

    Sie empfehlen den Haken bei Umtausch und Stornierung auf aus zu stellen. Jedoch ist es doch dann so das beim Shop angezeigt wird ich akzeptiere keine Umtäusch und Stornierungen. Ist dieses dann so Korrekt?

  • Frau von Anja Grün, 04.08.2018, 01:04 Uhr

    Schade das man hier nur die Kommentare lesen kann, aber keine Antworten. Die würden mich nämlich auch interessieren...!

  • USt-ID wird nicht angezeigt von Beadshall/Hans und Gabriele Baumgartl GbR, 30.07.2018, 14:17 Uhr

    Auch wenn alles korrekt in die Felder eingetragen ist, wird die USt-ID im Shop im Impressum NICHT mehr angezeigt. Lt. Aussage Etsy-Support wurde es an deren Rechtsabteilung weitergeleitet

  • Rückgabe-Ausschluss für personalisierte Ware von Marianne Schreiner, 17.07.2018, 22:41 Uhr

    Hallo. Lt. Handlungsanleitung soll man ja im Etsy-System nicht anklicken, dass bestimmte Artikel vom Widerruf ausgeschlossen sind. Ich verkaufe z.B. personalisierte Artikel. Habe das auch in den AGB so konfiguriert. Allerdings wird im Artikel ja deutlich angezeigt: "Ich akzeptiere Rückgaben". Ich... » Weiterlesen

  • Datenschutz-Feld von Marianne Schreiner, 17.07.2018, 22:33 Uhr

    Hallo. Ist es mit der neuen Schnittstelle nun nicht mehr nötig, im Datenschutzfeld den Text einzufügen: "Die vollständige Datenschutzerklärung kann den Inforationen entnommen werden, die unter "AGB & Wiederrufbelehrung" hinterlegt sind." War bei der vorherigen Handlungsanleitung so.

  • Artikelbeschreibung zu Kleinunternehmen und Lieferzeit von Diana Jonas, 11.07.2018, 09:57 Uhr

    Kann man es so formulieren, zu Beginn jeder Artikelbeschreibung? (Ich bin Kleinunternehmer) : Alle Preise sind Gesamtpreise; kein MwSt-Ausweis, da Kleinunternehmer. Versandbereit in 1-2 Tagen, Lieferzeit 3-5 Tage.

  • Angaben zum Versand - versandbereit von Gabriele von der Ohe, 08.07.2018, 17:15 Uhr

    Ich habe bei Dawanda immer 3-5 Tage nach Deutschland als Lieferzeit gehabt, so will ich das bei Etsy auch handhaben. Was muss dann korrekterweise bei "versandbereit" eingetragen werden? Auch 3-5 Tage oder ein kürzere Zeitraum?

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