Leserkommentar zum Artikel

Handlungsanleitung: Rechtstexte in einen ePages-Shop übertragen und Aktualisierungs-Automatik starten

Mit dem AGB-Service inklusive AGB-Schnittstelle für ePages-Shops der IT-Recht Kanzlei können Rechtstexte (AGB, Widerrufsbelehrung & Co) über eine Schnittstelle eingebunden und genutzt werden. Dadurch entfällt bei einer Aktualisierung der Texte jeglicher Aufwand für den Händler. Die Schnittstelle übernimmt nach der einmaligen Einbindung der Rechtstexte bei Bedarf auch die automatische Überwachung und Aktualisierung der Rechtstexte. Wie die Rechtstexte dafür ganz einfach in den ePages-Shop übertragen werden und danach die Aktualisierungsautomatik gestartet wird, zeigen wir in dieser Handlungsanleitung.

» Artikel lesen


ePages...

Beitrag von IT-Recht Kanzlei
26.03.2020, 11:43 Uhr

Bei ePages können Zusatzfunktionen als App entwickelt / bereitgestellt werden, so auch unsere Datenschnittstelle.

ePages (und dessen Wiederverkäufer) bieten den AppStore im kleinsten Shop-Paket leider nicht als Feature an, somit kann dort in Folge auch nicht unsere App installiert werden. Die App ist jedoch generell für den AppStore freigeschaltet, sodass diese in den weiteren Shop-Paketen mit AppStore nutzbar ist.

Einzig könnten Sie auf das nächsthöhere Shop-Paket wechseln, welches den AppStore (und ggf. weitere für Sie interessante Features) enthält.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel

  • Version: 6.17.98 - ePages Base von MW, 26.03.2020, 07:38 Uhr

    Hallo, ist die Verwendung der Schnittstelle mit Version: 6.17.98 - ePages Base möglich? Der Hinweis auf die ältere Version ist ja ganz nett, allerdings scheint es ja keine Möglichkeit zu geben die API-Anbindung zu installieren ohne App-Store oder übersehe ich etwas?

Kommentar schreiben

© 2005-2020 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller
IT-Recht Kanzlei München 311
4.9 5