Leserkommentar zum Artikel

Deutsche Umwelthilfe: setzt Rücknahmepflicht von Altgeräten im Online-Handel erstmals gerichtlich durch!

Das ElektroG sieht bereits seit 2016 eine Rücknahmepflicht von Altgeräten vor. Auf diese Rücknahmemöglichkeiten haben betroffene Online-Händler auf ihren Internetpräsenzen deutlich hinzuweisen. Erstmals wurde nun ein Online-Händler gerichtlich zur Einhaltung dieser Rücknahmepflichten verurteilt (Urteil des LG Duisburg vom 27.06.2019, Az. 21 O 84/18). Geklagt hatte die Deutsche Umwelthilfe.

» Artikel lesen


Fullfillment / Dropshipping

Beitrag von Hanspeterwurst
30.07.2019, 09:53 Uhr

Wie sieht es aus, wenn ein Händler gar kein eigenes Lager hat und (a) einen Fulfillment Dienstleister nutzt bei dem er unter 400m² Lagerfläche für Elektrogeräte nutzt oder (b) Dropshipping nutzt oder (c) Dropshipping und Fulfillment kombiniert?

Kommentar schreiben

© 2005-2020 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller
IT-Recht Kanzlei München 311
4.9 5