Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
Branchbob
Brick Owl
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
Coaching
commerce:seo
Conrad
Consulting
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping
Dropshipping-Marktplatz
eBay
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Etsy (digitale Inhalte)
Facebook
Facebook (Warenverkauf)
Fairmondo
Fernunterricht
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Freizeitkurse
Galaxus
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
German Market
Germanized for WooCommerce
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage
Hood
Hornbach
Hosting
Hosting B2B
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Instagram (Warenverkauf)
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Sprachen
Kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen.de (Vermietung)
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Selbstbedienungsläden
Seminare
SHOMUGO
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shop Apotheke
Shopify
Shopware
Shpock
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Spandooly
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
Threads
TikTok
Tumblr
Twitch
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
voelkner
webador
Webdesign
Webflow
Webshop Factory
Werky
WhatsApp Business
WhatsApp Business (Warenverkauf)
Wix
WooCommerce
WordPress
Wordpress (Warenverkauf)
wpShopGermany
X (ehemals Twitter)
Xanario
XING
xt:Commerce
XXXLutz
YouTube
zalando
Zen-Cart
ZVAB

SHOPVOTE - Mehr Power für Produktbewertungen

30.05.2023, 09:35 Uhr | Lesezeit: 5 min
SHOPVOTE - Mehr Power für Produktbewertungen

Für die Produktbewertungen hat unser enger Kooperationspartner SHOPVOTE ein Update veröffentlicht, das die gesammelten Rezensionen auf der Bewertungsplattform optimiert darstellt.

Neue Features von Shopvote

Bisher wurden im Bewertungsprofil eines Händlers nur die letzten 25 Produktbewertungen angezeigt. Mit dem Update wird nun der gesamte bewertete Produktkatalog eines Händlers übersichtlich präsentiert.

Im nächsten Schritt sollen die Produktbewertungen dann auch direkt in den Google Ads verwendet werden können, um für Bewertungssterne in den Anzeigen zu sorgen, so wie die Händler es bereits von ihren Shopbewertungen kennen.

SHOPVOTE Produktbewertungen Übersicht

(Darstellung von Produkten mit Bewertung im Bewertungsprofil)

Zusätzlich wurde eine Produkt-Detailseite eingeführt, über die nun jedes Produkt sein eigenes Bewertungsprofil erhalten hat. SHOPVOTE hat mitgeteilt, dass dieses Update den Start einer Serie weiterer Updates darstellt, um die Verwendung der Produktbewertungen für Händler noch attraktiver zu machen.

SHOPVOTE Produktbewertungen

(Produkt-Detailseite; Bewertungsprofil eines Produktes)

Produkt-Profil in organischen Google-Suchergebnissen

Die Einführung des Bewertungsprofils für einzelne Produkte bringt einen weiteren Vorteil mit sich: Jedes Produkt-Profil kann nun mit den beliebten Sternen in den organischen Suchergebnissen bei Google dargestellt werden. Das suchmaschinenoptimierte Produkt-Profil wird von Google erfasst und ausgewertet. Dabei werden die Anzahl der Bewertungen, die jeweiligen Sterne und sogar das Produktbild in den organischen Suchergebnissen dargestellt (siehe Beispiel, unten).

shopvote.de Google

Wenn ein Produkt Bewertungssterne in den Suchergebnissen aufweist, wird es mit einer höheren Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit wahrgenommen. Die Sterne repräsentieren die aggregierten Kundenbewertungen und -meinungen zu einem Produkt und ermöglichen es den Verbrauchern, schnell einen Eindruck von dessen Qualität und Zufriedenheit anderer Käufer zu erhalten.

Diese visuelle Darstellung der Bewertungen macht es einfacher für potenzielle Käufer, qualitativ hochwertige Produkte zu identifizieren und vertrauenswürdige Anbieter auszuwählen. Wenn ein Produkt eine hohe Bewertung und positive Kommentare hat, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es von den Nutzern angeklickt und letztendlich erworben wird.

Die Bewertungssterne werden auch als ein Indikator für die Relevanz und Popularität eines Produkts angesehen. Google berücksichtigt diese Sterne bei der Bestimmung der Rangfolge von Suchergebnissen und gibt Produkten mit guten Bewertungen und höherer Nutzerzufriedenheit oft eine bessere Sichtbarkeit.

Import-Funktion für externe Bewertungen

Ein weiteres interessantes Merkmal von SHOPVOTE ist die Import-Funktion für externe Bewertungen. Wenn ein Online-Händler zu SHOPVOTE wechselt, kann er seine bisherigen Bewertungen mithilfe dieser Funktion importieren, ohne zusätzliche Kosten für Mandanten der IT-Recht Kanzlei.

Dadurch können Händler direkt nach dem Wechsel zu SHOPVOTE mit den importierten Bewertungen werben. Ob ein Import möglich ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab und sollte vor einem Wechsel immer direkt mit SHOPVOTE besprochen werden.

Shop-Bewertungen und Produktrezensionen: rechtssicher erhalten

Es ist für Online-Händler wichtig, positive Shop-Bewertungen und Produktrezensionen zu erhalten, da diese einen positiven Einfluss auf Umsatzsteigerung haben können.

Wird diesen Bewertungen auch eine entsprechende Vertrauenswürdigkeit durch die Wahl des verwendeten Bewertungsportals beigemessen, kann sich daraus zusätzlich ein Vorteil für die werbliche Verwendung von Bewertungen ergeben. SHOPVOTE setzt einen Manipulationsschutz ein, der auf verschiedene Weisen in der Lage ist, betrügerische und missbräuchliche Bewertungen erkennen zu können.

Das rechtssichere Sammeln von Kundenmeinungen ist für Online-Händler besonders wichtig. Darum sorgt das von SHOPVOTE verwendete Verfahren für die rechtlich notwendige Einwilligung der Verbraucher, damit diese eine Bewertungsanfrage erhalten können.

Insgesamt ist es für Online-Händler entscheidend, Bewertungen auf legale Weise zu generieren und dabei die rechtlichen Vorgaben zu beachten. Die Zusammenarbeit mit einem vertrauenswürdigen Bewertungsportal wie SHOPVOTE bietet eine sichere und effektive Möglichkeit, Kundenbewertungen zu sammeln und das Vertrauen der potenziellen Käufer zu gewinnen.

Zum Bewertungssystems ShopVote

SHOPVOTE ist eine Plattform für Händlerbewertungen und Produktrezensionen. Die Nutzung der Händlerbewertungen und Produktrezensionen von SHOPVOTE erfreut sich einer steigenden Beliebtheit und wird bereits von knapp 8.000 Mandanten der IT-Recht Kanzlei genutzt.

Durch die Integration von SHOPVOTE in die Schutzpakete der IT-Recht Kanzlei können unsere Mandanten kostenfrei auf alle Premium-Funktionen zur Sammlung von Händlerbewertungen zugreifen.

Keine Preissteigerungen für Mandanten

Auf unsere Rückfrage, ob Händler durch die kommenden Updates mit Preisänderungen zu rechnen haben, hat uns SHOPVOTE versichert, dass die Preise unverändert bleiben. Mandanten der IT-Recht Kanzlei werden die Bewertungsfunktionen für Händlerbewertungen weiterhin kostenfrei verwenden können und auch das exklusive Angebot zum Sammeln von Produktbewertungen wird unverändert für 19,90 € / Monat unseren Mandanten zur Verfügung stehen.

Wie profitieren unsere Mandanten von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote?

Durch die Integration von SHOPVOTE in die Schutzpakete der IT-Recht Kanzlei profitieren Mandanten von zahlreichen Vorteilen:

  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Basis- & Premiumfunktionen für Shopbewertungen
  • Keinerlei Kosten für Shopbewertungen, solange ein Vertrag über ein Schutzpaket mit uns besteht.
  • Zukünftige Premium-Funktion für Shopbewertungen ebenfalls kostenfrei
  • Unlimitierte Anzahl von Shopbewertungen kostenfrei sammeln
  • Bewertungs-Sterne in Google AdWords™]
  • Bewertungs-Sterne bei Google Shopping™
  • Ansprechende Bewertungsgrafiken (z.B. schwebendes Badget
  • Vielfältige Darstellungs- & Integrationsmöglichkeiten der Bewertungssterne
  • AllVotes: ShopVote-Bewertungen & externe Bewertungen in einer Grafik
  • Bedarfsgerechte, flexible Bewertungskriterien
  • EasyReviews: Rechtssicher, vollautomatisch, Bewertungen sammeln
  • Kostenfreie Importmöglichkeit für externe Kundenbewertungen in das SHOPVOTE Bewertungsprofil
  • Automatisiert Produktbewertungen sammeln
  • Bewertungssterne für Produktbewertungen in den organ. Suchergebnissen
  • Bis zu 48% Rabatt auf die Funktion Produktbewertungen

Link kopieren

Als PDF exportieren

Drucken

|

Per E-Mail verschicken

Zum Facebook-Account der Kanzlei

Zum Instagram-Account der Kanzlei

0 Kommentare

weitere News

IT-Recht Kanzlei bietet Rechtstexte für Shop Apotheke (Marktplatz) an
(20.03.2024, 14:28 Uhr)
IT-Recht Kanzlei bietet Rechtstexte für Shop Apotheke (Marktplatz) an
Neu in der Formularsammlung Arbeitsrecht: Muster-Zusatzvereinbarung für ein nachvertragliches Wettbewerbsverbot
(07.03.2024, 07:36 Uhr)
Neu in der Formularsammlung Arbeitsrecht: Muster-Zusatzvereinbarung für ein nachvertragliches Wettbewerbsverbot
Facebook Pixel wird Meta Pixel: Aktualisierung der Datenschutzerklärungen
(01.03.2024, 07:36 Uhr)
Facebook Pixel wird Meta Pixel: Aktualisierung der Datenschutzerklärungen
OTTO und Kasuwa: Aktualisierung der Datenschutzerklärungen
(29.02.2024, 07:41 Uhr)
OTTO und Kasuwa: Aktualisierung der Datenschutzerklärungen
Ab sofort: Rechtstexte-Schnittstelle für webador-Shops verfügbar
(26.02.2024, 12:07 Uhr)
Ab sofort: Rechtstexte-Schnittstelle für webador-Shops verfügbar
App-Mahnradar: Der schnelle Infodienst für Abmahnungen!
(07.02.2024, 08:49 Uhr)
App-Mahnradar: Der schnelle Infodienst für Abmahnungen!
Kommentar
verfassen
Ihre Meinung zu unserem Beitrag.
* mit Sternchen gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
speichern

Vielen Dank für Ihren Kommentar

Wir werden diesen nach einer kurzen Prüfung
so schnell wie möglich freigeben.
Ihre IT-Recht Kanzlei
Vielen Dank!

Ihr Kommentar konnte nicht gespeichert werden!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Ihre IT-Recht Kanzlei
Vielen Dank!
© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei