Leserkommentar zum Artikel

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es für den Konflikt zwischen E-Mail-Archivierung und Fernmeldegeheimnis/Datenschutz? Die FAQ zur E-Mail-Archivierung Teil 4

In den letzten 25 Fragen der FAQ der IT-Recht Kanzlei zur E-Mail-Archivierung geht es um Lösungsmöglichkeiten und deren jeweilige Ausgestaltung sowie das Recht des Arbeitgebers zur Kontrolle seiner Mitarbeiter.

» Artikel lesen


FAQ zur Mail Archivierung

Beitrag von Ped Vines
19.05.2015, 12:40 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren, ich finde Ihre FAQ ziemlich gut und umfassend. Wenn ich nichts übersehen habe, fehlen mir allerdings noch ein paar Kleinigkeiten: - Was ist mit Bewerbungsunterlagen? Eine zweckgebundene Archivierung kann ich mir nicht vorstellen. - Was ist mit den Mails der Mitglieder aller Betriebsräte und des Gesamtbetriebsrat, des Wirtschaftsausschuss, der Jugend- und Auszubildendenvertretung, der Schwerbehindertenvertretung, des Betriebsarztes, sowie etwaiger Frauen- bzw. Gleichstellungsbeauftragten. Auch hier kann ich mir eine Archivierung nicht vorstellen. Die Frage wäre also, wie geht man mit solchen Themen um?

Mit sonnigen Grüßen Ped Vines

Kommentar schreiben

© 2005-2019 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller