Amazon: Automatisierter Weg zur nachvertraglichen Rechtstexteübermittlung per Mail?
Auch auf Amazon sind Online-Händler verpflichtet, Verbrauchern nachvertraglich wesentliche Vertragsinhalte zugänglich zu machen. So müssen beim FBA die AGB und beim FBM die AGB mit Widerrufsbelehrung nach Vertragsschluss übermittelt werden. Während beim FBM die Möglichkeit des Beilegens von Ausdrucken zur Sendung besteht, bleibt beim FBA nur der Mailversand. Ob neben der individuellen Versendung über die Amazon-Funktion auch ein automatisiertes Verfahren möglich ist, zeigen wir nachstehend auf.
die Warenwirtschaft kann das auch übernehmen
Beitrag von Franziskus
24.08.2020, 14:03 Uhr
wir setzen JTL als Warenwirtschaft ein. Über diese Warenwirtschaft versenden wir automatisiert nach dem Kauf per Mail die Rechnung und alle notwendigen Rechtstexte. Wie das funktioniert, ist hier beschrieben: https://shopkueche.de/tutorials-jtl-wawi-fba-rechnungen-automatisch-erstellen-und-per-e-mail-versenden/
Weitere Kommentare zu diesem Artikel
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Herr von Michael, 03.11.2023, 11:55 Uhr
Hallo, Easybill ist nicht mehr dazu berechtigt Emails an Kunden zu schicken. Easybill lädt nur noch die Rechnung bei Amazon hoch, sodass der Kunde sich diese Downloaden kann. Jetzt ist die Frage kann man seinen AGB Text einfach unter den Rechungstext anhängen? Das im Prinzip beides ein Dokument... » Weiterlesen
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