Leserkommentar zum Artikel

eBay-Reform ab 15.10.2012: Verbesserung des Schutzes für Verkäufer gg. unangemessenes Käuferverhalten (z.B. unfaire Negativbewertungen) oder Augenwischerei?

eBay schafft ein neues System, um ungangemessenes Käuferverhalten von Verkäuferseite "anzumahnen". Dabei sollen auch unangemessene Bewertungen (also auch die leider oft streitigen Negativbewertungen) von Transaktionen überprüft werden. Die Prüfung soll nach setzen eines Häckchens von einer eBay-Prüfstelle innerhalb einer Woche vorgenommen werden. Dabei können dann laut eBay - wenn der Käufer sich unangemessen verhalten hat - verschiedene Sanktionen verhängt, insbesondere auch abgegebene Bewertungen gelöscht werden. Besteht also Grund für Hoffnung auf Verkäuferseite?

» Artikel lesen


Negativbewertung gelöscht

Beitrag von Ulrike
12.12.2019, 20:01 Uhr

Bei mir wurde auch einfach eine Negativbewertung gelöscht, da die das Wort " Achtung " enthalten hat. Der Verkäufer hat das Buch noch nichtmal als verschickt markiert und antwort unverschämt, ebay bedauert das Löschen der Bewertung und würde die gerne wieder veröffentlichen, dies würde aber nicht gehen. Finde ich nicht okay, zumal mich der Verkäufer indirekt beleidigt hat

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 149 Kommentare vollständig anzeigen

  • Als Verkäüfer von Gebrauchtwaren mit bisher 100 % guter Berwertung..aber dann von Lothar Schwarz, 14.08.2020, 18:40 Uhr

    Gebrauchtwaren zu verkaufen und dann auch noch Spitzenbewertung über Monate hinweg mit 100 % guter Bewertung. Dann : Wir strengen uns wirklich an, und die Bewertung sollte es auch eBay zeigen, dass hier ungerechtfertigt negativ bewertet wurde. Der Käufer war auch nicht bereit mitzuteilen, was ihm... » Weiterlesen

  • Frau von Holly hope Berlin, 12.08.2020, 14:38 Uhr

    Ich wollte heute eine NEUTRALE Bewertung abgeben und kann das nicht tun, ohne den Verkäufer vorher zu kontaktieren. Ich hatte ihn aber schon kontaktiert und der reagiert nicht. Das ist MANIPULATION !!!

  • Ein Ruf - ein Ton - Gelöscht ist schon von Olaf, 29.07.2020, 13:00 Uhr

    Bin auf der Suche nach Infos zum Thema: schlechte Bewertungen bei Ebay auf diese Beiträge gestossen. Die Sache ist kurz erzählt. Bei Verkäufer Ware mit Versandart Einschreiben gekauft. Mehrmals angefragt, ob der Verkäufer die Trackingnummer mitteilen kann. Null Antwort. Habe Fall eröffnet und... » Weiterlesen

  • Stimmt leider von Gabriel, 24.07.2020, 19:55 Uhr

    Ich kann das nur bestätigen. Ich habe in den letzten zwei Jahren viermal eine negative Bewertung abgeben müssen, jedesmal sachlich formuliert um ja nicht gegen die eBay Grundsätze zu verstoßen. Alle Vier wurden von eBay entfernt, durch die unterschiedliche Dauer bis zur Löschung (2-72h) gehe ich... » Weiterlesen

  • 0865 von Susanne, 05.07.2020, 12:03 Uhr

    Mir ging es ebenfalls wie K. Frölich am 7.6. Gekauften Artikel am Folgetag überwiesen. Keine Ware erhalten. Auf alle Klärungsversuche gab es eine einzige Antwort und die Angabe einer Sendungnummer, die sich nie bewegt hat. Zeitraum der Klärungsversuche vom 28.05.bis 26.06. Am 30.06. dann Anzeige... » Weiterlesen

  • hr. von max, 03.07.2020, 20:19 Uhr

    Wow, ich bin negativ überrascht hier von solch vielen weiteren Betroffenen zu lesen. Bei mir war es ähnlich, einen Artikel gekauft, dieser entspricht nicht annähernd der Beschreibung und den dazugehörigen Bildern. Die darauffolgende negative Bewertung, wurde noch innerhalb der nächsten 3 Stunden... » Weiterlesen

  • Oh. Nein von elci, 02.07.2020, 00:57 Uhr

    Wir müssen als käufer nach dem Kauf frieden sein. Egal ob gekaufte Artikel kaputt ist, egal ob der Verkäufer ein betrüger ist , oder der Verkäufer ohne zu fragen einfach den Kauf abbricht. Bewertung system ist bei eBay echt scheiße geworden.

  • Kaufabbruch weil dem Verkäufer 1€ zu wenig waren, negative Bewertung wird automatisch gelöscht. von Michael K., 21.06.2020, 22:01 Uhr

    Bricht ein Verkäufer die Aktion ab, weil ihm der Verkaufspreis zu gering ist, so kann man dagegen seit neuestem nichts mehr unternehmen. Selbst eine dafür negative Bewertung wird dann von Ebay (Angeblich wegen der Corona-Krise) automatisch gelöscht. Man kann also nur noch hoffen, der Verkäufer ist... » Weiterlesen

  • Ebay hat ungerechtfertigt eine neg. Bewertung gelöscht von Andreas E.-W., 12.06.2020, 18:37 Uhr

    Meine Frau hat von einer Verkäuferin aus UK (aus Clacton-on-Sea) eine Elvis-CD in einem Büchlein gekauft. Die Ware kam beschädigt an, da die Verpackung unbeschädigt war, kann davon ausgegangen werden, dass die Ware schon beschädigt verschickt wurde. Die Verkäuferin wollte weder eine teilweise... » Weiterlesen

  • negative Bewertung gelöscht nach Fallabschluss von K.Frölich, 07.06.2020, 10:25 Uhr

    Ich habe auf einen nicht gelieferten aber bezahlten Artikel eine negative Bewertung abgegeben. (Mit Anzeigendrohung). Dann habe ich einen Fall eröffnet. Der Fall wurde abgeschlossen , weil ja per Überweisung bezahlt wurde. Der Fall wurde aber auch it der Bemerkung "Käufer hat nicht bezahlt!"... » Weiterlesen

Kommentar schreiben

© 2005-2020 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller
IT-Recht Kanzlei München 311
4.9 5