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Leserkommentar zum Artikel

Im Onlineshop bestellte Ware ist nicht lieferbar: Welche Möglichkeiten hat der Händler?

Wenn sich nach der Bestellung eines Kunden im Onlineshop herausstellt, dass die bestellte Ware nicht oder nicht in ausreichender Menge vom Händler lieferbar ist, befindet sich der Händler nicht nur in einer persönlich unangenehmen Situation, sondern sieht sich auch mit der Frage konfrontiert, welche rechtlichen Möglichkeiten ihm jetzt gegenüber seinem Kunden zur Verfügung stehen. Bei der Abwägung seiner nächsten Schritte, sollte er sich insbesondere eventueller Schadensersatzansprüche bewusst sein.

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Artikel einfach 2x stornieren

Beitrag von Marion Beck
08.08.2019, 08:49 Uhr

Hallo ich habe bei Amazon einen Kühlschrank im Angebot bestellt der Artikel war auf 669€ reduziert  Nachdem der Kühlschrank einfach storniert wurde da nicht lieferbar.. bei allen anderen Händler gab es das Gerät noch, also bin ich noch mal zu Amazon und dort wurde mir Angezeigt das noch Verfügungsrahmen besteht.. ich habe den Artikel daraufhin wieder bestellt zum selben Preis! Dann würde er wieder storniert  Jetzt kostet er wieder das doppelte oder auch das dreifache. Was kann ich tun welche Rechte habe ich auf den bei Bestellung (2x) genannten Preis wenn der Kühlschrank wieder lieferbar ist ! Wie kann ich prüfen ob der Artikel wirklich nicht mehr lieferbar war bei Bestellung ..??

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 6 Kommentare vollständig anzeigen

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