Leserkommentar zum Artikel

WhatsApp Business mit Katalogfunktion: Was haben Händler zu beachten?

Wurde WhatsApp bisher vor allem für private Chats genutzt, erweitert der App-Anbieter sein Angebot nun auch für Unternehmer. Eine neue Funktion ermöglicht es Händlern, ein virtuelles Schaufenster für ihre Produkte in das WhatsApp-Business-Profil zu integrieren.

» Artikel lesen


Unternehmer

Beitrag von Andreas Kappeler
30.05.2021, 17:10 Uhr

Vielen Dank für die sehr guten Informationen. Das ist sehr hilfreich, um diesbezüglich alles richtig zu machen!

Vorschlag für die Datenschutzthematik: Lieber Interessent,

aus Datenschutzgründen müssen wir sie zur weiteren Interaktion bzw. Zusammenarbeit um folgendes bitten:

1. einmalig diese Business Mobilnummer der Firma ... in ihrem Gerät speichern und

2. uns dann auf diese Nummer eine Nachricht mit dem Text "Start" senden.

Vielen Dank! Anschließend können wir problemlos und ohne Einschränkung gemeinsam interagieren bzw. zusammenarbeiten.

Hinweis: Sie können uns dieses Recht dann - wie bei einem Newsletter - jederzeit wieder entziehen, indem Sie uns eine Nachricht mit dem Inhalt "Stop" senden.

Beste Grüße ...

Was denken Sie: Würde das ausreichen? Oder sollte man dennoch einen Hinweis im Datenschutz der Website einbauen?

Beste Dank und Grüße

Kommentar schreiben

© 2004-2025 · IT-Recht Kanzlei