Leserkommentar zum Artikel

Verkauf von Wasch- und Reinigungsmitteln: Was ist im Online-Handel zu beachten?

Ebenso wie andere Waren werden auch Wasch- und Reinigungsmittel immer häufiger online zum Verkauf angeboten. Doch welche Vorschriften müssen Online-Händler insoweit beachten und was gilt hinsichtlich der Produktkennzeichnung für die Online-Werbung? Im nachfolgenden Beitrag haben wir uns näher damit auseinandergesetzt.

» Artikel lesen


Senioren-Begleiter

Beitrag von Franz Naglmaier
25.09.2020, 15:31 Uhr

Im Online-Handel har sich eine betagte Seniorin ein Pulver-Geschirrspülmittel (5-kg-Eimer) besorgt. Im Rahmen eines Besuchs habe ich dieses Produkt entdeckt; die Verpackung enthält im Kleingedruckten einige Hinweise auf gesundheitsschädliche Gefahren, die beim Handling (wegen der in hohem Maße erforderlichen Sorgfalt) schnell ui Schädigungen führen.:

- Augenschäden sind möglich - Giftnotrufzentrale ist zu informieren - Einatmen der Stäube vermeiden - Hautkontakt vermeiden - usw.

Hersteller ist die Firma aqua clean

Ich vermisse einen Zulassungsvermerk einer Prüfstelle auf der Packung für das In-den-Verkehr -bringen.

Muß ein solcher Hinweis angebracht sein?

Auf Wunsch sende ich Ihnen ein Foto des Gebindes.

Mit freundlichem Gruß Franz Naglmaier

fnagl@web.de

c f J B f s

Kommentar schreiben

© 2005-2020 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller
IT-Recht Kanzlei München 311
4.9 5