amaZervice GmbH

Über unseren Partner
Amainvoice importiert Verkaufsdaten von Amazon Marketplace-Händlern via Amazon-API und bereitet sie automatisiert für den One Stop Shop (OSS), VAT-Compliance sowie die Finanzbuchhaltung vorbereitend auf. Es entstehen u.a. Buchungsstapel und Belegbilder für Erträge, die Amazon'sche Auszahlungsabrechnung und Warenverbringung. Diese werden in digitaler Form an den Steuerberater bzw. (mittels Datentransfer) an dessen Softwaresystem übergeben.
Die Amainvoice-Funktionen im Einzelnen:
- Automatisierter Datenimport über die Amazon-API
- Erstellung von Rechnungen und Stornorechnungen
- FBA/FBM-Unterstützung auf allen globalen Amazon-Marktplätzen
- Intelligente VAT-Kalkulation für alle Produkt-Kategorien pro EU-Land
- Integration des Umsatzsteuer-Berechnungsservices/Amazon Business
- USt.-ID Prüfung von EU-B2B-Kunden mit B2B in B2C Rechnungswandel-Option
- Automatisiertes Hochladen von Rechnungen in Seller Central
- Aufschlüsselung des Amazon'schen Auszahlungsberichts samt Erstellung von Ersatzbelegen
- Erstellung von VAT-Umsatzlisten und Bereitstellung von Zustellnachweisen für jedes relevante Land
- Datenaufbereitung für ZM, Intrastat, SAF-T und Pro-forma-Rechnungen
- Generierung des Rechnungsausgangsbuchs zur monatlichen Erlös-Abgrenzung
- Digitaler Datentransfer mit Steuerberater-Software (z.B. DATEV), EPR-Systemen und zur Abwicklung der VAT-Compliance
Mit dem für Mandanten sichtbaren Empfehlungscode erhalten interessierte Online-Händler 1 Monat kostenlose Nutzung Amainvoice.
Diesen Vermittlungscode gibt der Händler bei der Anmeldung für die 14-Tage-Testversion einfach im Bereich „Empfehlungscode“ ein.
Der Händler erhält dadurch nach Ablauf der 14 Tage Testzeit und Buchung der kostenpflichtigen Version die Nutzung von Amainvoice einen weiteren Monat kostenfrei.