Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
branchbob
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
commerce:seo
Conrad
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping-Marktplatz
eBay
eBay-Kleinanzeigen
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Facebook
Fairmondo.de
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage (kein Verkauf)
Homepages
Hood
Hosting-B2B
Hosting-B2B-B2C
Idealo-Direktkauf
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Sprachen
Kauflux
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento 1 und Magento 2
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Mädchenflohmarkt
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Seminare
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shopgate
shopify
Shopware
Shpock+
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
TikTok-Präsenzen
Tumblr
Twitch
Twitter
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
webador
Werky
Wix
WooCommerce
WooCommerce German Market
WooCommerce Germanized
WordPress
Wordpress-Shops
wpShopGermany
Xanario
XING
xt:Commerce
YouTube
Zen-Cart
ZVAB
Leserkommentar zum Artikel

Gewährleistung: Rechtslage bei überlangen Reparaturen

Ist eine Kaufsache mangelhaft, hat der Käufer nach seiner Wahl entweder einen Anspruch auf Neulieferung oder auf Reparatur. Reparaturen können hierbei zwar naturgemäß mehr Zeit in Anspruch nehmen als der Neuversand. Selbstverständlich muss der Kunde aber nicht ewig auf deren Abschluss warten. Wann eine Reparatur im Rechtssinne übermäßig lange dauert und welche Rechte sich hieraus für den Kunden ergeben, zeigt die IT-Recht Kanzlei in diesem Beitrag auf.

» Artikel lesen


Waschmaschinen Tür defekt, Pumpe funktioniert nicht einwandfrei und Touchdisplay hängt sich immer wieder auf.

Beitrag von Yvonne E
24.11.2022, 19:14 Uhr

Die oben genannten Fehler habe ich am 26.10.22 das erste Mal dem Hersteller gemeldet. Mehrfach. Per Chat, E-Mail und Telefon. Daraufhin erhielt ich zwei Tage später eine E-Mail mit der Auftragsbestätigung für eine Reparatur. Der Hersteller kontaktierte den Reparaturdienstleister und bestellte die defekten Teile. Nach zwei Wochen habe ich mich das erste Mal über den aktuellen Stand informiert. Leider keine zufrieden stellende Auskunft erhalten - das Teil ist bestellt, mehr können wir nicht tun. Zwei Tage später verfasste ich eine Mail mit der Bitte, eine schnellere Lösung zu finden, da ich die Waschmaschine gerne wieder nutzen möchte. Nachdem der Filter zweimal meinen Raum halb unter Wasser gesetzt hat, rief ich nochmal dort an und verlangte einen Vorgesetzten, der sich dem Problem annimmt. Auch darauf nur die Antwort, ich müsste mich leider Gedulden, da die Ersatzteile nicht eingetroffen sind. Welche Optionen habe ich? Ich möchte das Gerät am Liebsten zurückgeben und von diesem Verein Abstand nehmen! Ich bin maßlos enttäuscht von der Leistung des Kundenservices. Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben? Vielen Dank und einen erholsamen Feierabend.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 13 Kommentare vollständig anzeigen

  • Überlange Reparaturfrist von A. B., 23.01.2023, 14:31 Uhr

    Gibt es zu dieser Aussage v. Phil Salewski Rechtsanwalt eine rechtlich gesicherte (§) Quelle, die man angeben kann? "Fristwahrend ist hierbei nicht der Abschluss der Reparatur, sondern allein die Übergabe der reparierten Sache an den wartenden Käufer. Wird der Zeitraum überschritten, muss der... » Weiterlesen

  • Herr von Dominic H,, 11.01.2023, 21:04 Uhr

    Guten Tag, Ich habe im August einen 6 Jahre alten Gebrauchtwagen mit 89800 km gekauft. Seit Ende November ist er nun beim Händler aufgrund eines Getriebeschadens. Ich werde von Woche zu Woche vertröstet und muss dem Händler hinterher laufen. Welche Möglichkeiten habe ich? Ich zahle ja auch jeden... » Weiterlesen

  • Pache von Sarah, 29.10.2022, 23:11 Uhr

    Hi, ich habe vor zwei Monaten meinen Escooter bei Media Markt in Reparatur gegeben zu diesem Zeitpunkt war er erst mal 3Monate alt, am Telefon werde ich ständig vertröstet angeblich haben sie keine Ersatzteile.. aber laud dem Nachverfogungs Code wo ich bekommen habe ist der Roller noch nicht mal in... » Weiterlesen

  • Spülkasten läuft permanent! von Matthias P., 06.10.2022, 20:30 Uhr

    Wir sind gerade umgezogen und vom ersten Tag an läuft der Spülkasten der Toilette und die Lichtschalter sind falsch geklemmt. Es ist alles neu installiert wurden. Diese Mängel wurden der Hausverwaltung auch unverzüglich mitgeteilt und diese versprach schnellstmögliche Abhilfe. Da... » Weiterlesen

  • Auto seit 3 Monaten in der Werkstatt von Aniko Csonka, 29.06.2022, 16:25 Uhr

    Hallo, mein Fahrzeug steht seit einem Unfall in der Werkstatt, da ein bestimmtes sicherheitsrelevanten Ersatzteil noch lieferbar ist. Grund:Pandemie, Halbleiterkrise und Krieg Ukraine Darauf beruft sich Renault, niemand beweist mir aber, dass es an einen der Dinge liegt und selbst wenn, sollt das... » Weiterlesen

  • Kühlschrank von Son, 23.06.2022, 21:33 Uhr

    Ich muss über einen Monat warten damit ein Techniker raus kommt,um sich meinen defekten Kühlschrank anzusehen (innerhalb der Garantiezeit). Kann das sein, im Sommer ohne kühlschrank.

  • Gewährleistung Wartezeit? von Peter, 07.06.2022, 18:14 Uhr

    Hallo, habe online ein schnurloses Telefon für 50 Euro gekauft. das hat nach 3 Monaten nicht mehr funktioniert. Ich habe den Mangel reklamiert und unter Berufung auf die Gewährleistung/Wahlrecht ein neues Gerät als Nachlieferung gewünscht. Der Onlinehändler meinte er muss das Gerät erst prüfen und... » Weiterlesen

  • Kindersitz von Korti, 28.05.2022, 18:50 Uhr

    Hallo. Wir haben am 20.04.2022 unseren dringend benötigten Kindersitz das zweite Mal zur Reparatur, innerhalb der Garantiezeit einsenden müssen. Bisher haben wir ihn immernoch nicht zurück. Zuletzt habe ich eine Nachfrist bis zum 28.05.2022 gesetzt, diese habe ich nun heute auf den 31.05.2022... » Weiterlesen

  • Herr von Jörg, 12.01.2022, 10:51 Uhr

    Ich habe am 3.12.21 meinen Kaffeevollautomat zur Reparatur in einem bekannten Elektronikfachgeschäft abgegeben.Gesternnkam die Nachricht das die Reparatur sich noch verzögert,da dem Hersteller das Ersatzteil fehlt.Was kann ich da machen

  • Geschäftsführender Gesellschafter von Burghartz Martin K., 07.01.2022, 08:01 Uhr

    Mein Jaguar (Unfallschaden) steht seit vier Wochen in der Werkststatt. Keine Teile lieferbar. Habe ich Anspruch auf Schadenersatz seitens der Jaguar Leasing??

Kommentar schreiben

© 2005-2023 · IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller