Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
BILD Marktplatz
Booklooker
Branchbob
Brick Owl
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
Coaching
commerce:seo
Conrad
Consulting
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping
Dropshipping-Marktplatz
eBay
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Etsy (digitale Inhalte)
Facebook
Facebook (Warenverkauf)
Fairmondo
Fernunterricht
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Freizeitkurse
Galaxus
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
German Market
Germanized for WooCommerce
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage ohne Verkauf
Hood
Hornbach
Hosting
Hosting B2B
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Instagram (Warenverkauf)
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Marktplätze
Kaufland DE,CZ,SK
Kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen.de (Vermietung)
Leroy Merlin
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OnlyFans
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Selbstbedienungsläden
Seminare
SHOMUGO
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shop Apotheke
Shopify
Shopware
Shpock
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Spandooly
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
Threads
TikTok
Tumblr
Twitch
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
Voelkner
webador
Webdesign
Webflow
Webshop Factory
Werky
WhatsApp Business
WhatsApp Business (Warenverkauf)
Wix
WooCommerce
WordPress
Wordpress (Warenverkauf)
wpShopGermany
X (ehemals Twitter)
Xanario
XING
xt:Commerce
XXXLutz
YouTube
zalando
Zen-Cart
ZVAB

AllVotes: Ihre gebündelten Bewertungen an einem Ort und in einer Grafik

10.10.2018, 07:45 Uhr | Lesezeit: 6 min
AllVotes: Ihre gebündelten Bewertungen an einem Ort und in einer Grafik

Das im Leistungsumfang unseres AGB-Pflegeservices enthaltene Kundenbewertungssystem ShopVote erfreut sich starker Beliebtheit. Insbesondere erhalten wir immer wieder Anfragen, wie es um die Integration von externen Bewertungsprofilen, z.B. von Ebay oder Amazon, bestellt ist. Aus dem Grund stellen wir die Integrationsmöglichkeiten externer Bewertungsprofile in das ShopVote-Bewertungssystem und die Anforderungen daran gerne in diesem Beitrag vor:

Vorabhinweis zum Thema Rechtssicherheit: Die AllVotes Funktion von ShopVote zur Darstellung von zusammengefassten Bewertungen aus unterschiedlichen Präsenzen ist nach Ansicht der IT-Recht Kanzlei eine durchdachte und rechtssichere Lösung zur Werbung mit Kundenbewertungen.

Wie viele externe Bewertungsprofile können integriert werden?

Mit der Premium-Funktion AllVotes können bis zu 4 externe Bewertungsprofile aus anerkannten Portalen und Verkaufsplattformen, wie z.B. Amazon, Ebay, Google und Facebook, in das Kundenbewertungssystem ShopVote integriert werden.

Dieses, für Mandanten der IT-Recht Kanzlei kostenlose, Addon erweitert auf einfache und komfortable Weise Ihr ShopVote-Bewertungsprofil, bündelt Ihre Bewertungen und zeigt sie in einer Grafik an.

Ihre Kunden erhalten so auf den ersten Blick ein Gesamteindruck Ihrer gesammelten Kundenmeinungen.

Beispielgrafik Allvotesbei ShopVote

Welche Bewertungsprofile können in ShopVote integriert werden?

Um die Qualität und Aussagekraft des Bewertungsprofils für Verbraucher sicherzustellen, können nur Bewertungsquellen eingepflegt werden, die von ShopVote als vertrauensvoll angesehen werden.

Hierzu zählen:

  • externe Bewertungsportale, die als Google Shopping Partner für Verkäuferbewertungen / Rezensionspartner anerkannt sind,
  • Bewertungen für "Google Zertifizierte Händler"
  • Bewertungsquellen, bei denen das Unternehmen mit seinen Produkten oder seiner Dienstleistung vertreten ist
Banner Unlimited Paket

Integration externer Bewertungsprofile bei ShopVote

Das Erfassen externer Bewertungsprofile geht denkbar einfach vonstatten.

Im Händlerbereich müssen dazu lediglich die vollständigen URL´s zu Ihren Profilen in einer der beiden Bewertungsgruppen eingetragen werden - fertig.

Warum muss eine Bewertungsgruppe gewählt werden?

Damit Ihr Bewertungsprofil und die entsprechenden Bewertungsquellen transparent dargestellt werden können, ist es notwendig, dass nur Bewertungsquellen zusammengefasst werden, deren Bewertungsgrundlagen einheitlich sind.

Jede Gruppe enthält ausschließlich die Bewertungsquellen, die einheitliche Bewertungsgrundlagen verwenden. Eine Kombination von Bewertungsquellen mit unterschiedlichen Bewertungsgrundlagen ist nicht möglich.

Gruppe 1: Bewertungsquellen, die einen Prozentwert positiver Bewertungen wiedergeben.

Shopvote Bewertungsgruppe 1

Gruppe 2: Bewertungsquellen, die eine Note bereitstellen.

ShopVote Bewertungsgruppe 2

Innerhalb von 24 Stunden werden die Bewertungsdaten dann das erste Mal von ShopVote erfasst. Danach erfolgt automatisch alle 7 Tage eine redaktionelle -kostenfreie- Aktualisierung.

Welche Bewertungsprofile können nicht in ShopVote integriert werden?

Bewertungsprofile werden abgelehnt oder nachträglich entfernt wenn:

  • es sich um ein Shop-internes Bewertungsprofil handelt,
  • das Bewertungsprofil Eigenbewertungen des Shopbetreibers, seiner Mitarbeiter oder anderer unberechtigter Dritter enthält,
  • das Bewertungsprofil keine auslesbare Bewertungsnote enthält,
  • eine externe Bewertungsquelle nicht länger von ShopVote zugelassen wird.

Welche externen Bewertungsprofile sind derzeit zugelassen?

Aktuell werden die Profile folgender Anbieter in der Bewertungsgruppe 1 zugelassen:

Die Bewertungsquellen der Gruppe 1 bei Shopvote
  • amazon.co.uk
  • amazon.com
  • amazon.de
  • amazon.es
  • amazon.fr
  • amazon.it
  • ebay.at
  • ebay.de
  • heizoel24.de
  • hood.de
  • real.de

In der Bewertungsgruppe 2 sind derzeit die Profile folgender Anbieter zugelassen:

Die Bewertungsquellen der Gruppe 2 bei Shopvote
  • ausgezeichnet.org
  • bewertet.de
  • capterra.com
  • dawanda.com
  • dooyoo.de
  • ekomi.de
  • erfahrungen.com
  • facebook.com
  • g2crowd.com
  • google.at
  • google.ch
  • google.com
  • google.de
  • idealo.de
  • kaeufersiegel.de
  • kiyoh.nl
  • onlinehaendler.org
  • shopauskunft.de
  • toppreise.ch
  • tripadvisor.de
  • trustedshops.de

Gibt es eine Mengenbegrenzung für die Integration externer Bewertungen?

Sammeln Sie so viele interne und externe Bewertungen wie Sie können und wollen, ShopVote ist Ihre zentrale Sammelstelle für alle Bewertungen, egal wie viel.

Wie schalte ich die AllVotes-Funktion als AGB-Mandant der IT-Recht Kanzlei frei?

Nach dem Einloggen in den Händlerbereich finden Sie im Dashboard oben links einen Freischalt-Button für AGB-Mandanten der IT-Recht Kanzlei:

4

Nun nur noch die Freischaltung abwarten (Sie erhalten eine Mail).

Fertig! AllVotes und alle weiteren Premium-Addons sind nun für Sie kostenlos verfügbar.

Was bedeuten die unterschiedlichen Farben in den AllVotes Grafiken?

Nachdem Ihre externen Bewertungsprofile erfasst wurden, steht Ihnen im Händlerbereich unter dem Menüpunkt „Grafiken“ Ihre „AllVotes-Grafik“ zur Verfügung. Die Farbe der Grafik richtet sich nach der bei ShopVote erhaltenen Note. Die Sterne, Note und Anzahl der Bewertungen in der Grafik werden aus allen Portalen zusammengefasst und dargestellt.

Bedeutung Siegel und Note

Die AllVotes-Grafik wird immer mit der jeweils aktuell für den Shop vergebenen Siegelfarbe ausgeliefert. Das goldene Siegel erhalten Händler ab der 50. Bewertung und der ShopVote-Note "SEHR GUT", das silberne Siegel erhalten Händler ab der 50. Bewertung und der ShopVote-Note "GUT", das bronzene Siegel ab der 50. Bewertung und der ShopVote-Note "BEFRIEDIGEND". Das blaue Siegel erhalten alle Händler ab der 1. Bewertung, unabhängig von der Note. Wurden noch keine Bewertungen über ShopVote gesammelt, wird ein graues Siegel ausgeliefert.

6

Wie integriere ich die AllVotes-Grafik in meine Website?

Die AllVotes-Grafik wird über ein JavaScript ausgeliefert, das für Mandanten der IT-Recht Kanzlei auch gleich den notwendigen RichSnippet-Code enthält, um Ihre Bewertungssterne in der organischen Suche bei Google für Ihre Seite anzeigen zu lassen (Bitte hierzu Option „RatingStars-Integration ohne Programmierkenntnisse“ im Händlerbereich unter dem Menüpunkt „RatingStars“ aktivieren):

Aktivierung der Option RatingStars ohne Programmierkenntnisse bei ShopVote

Zur Einbindung der Bewertungsgrafik auf Ihrer Unternehmensseite stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Sie können die Grafik am Bildschirmrand platzieren oder die Position der Grafik frei wählen

Die AllVotes Grafiken von ShopVote

Gerne nachfolgend zwei Online-Shops, die Ihnen einen Eindruck von dem ansprechenden Bewertungs-Widget verschaffen:

Wie profitieren Mandanten der IT-Recht Kanzlei von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote?

Mandanten der IT-Recht Kanzlei profitieren wie folgt von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote:

Die Freischaltung des Addons „EasyReviews“ und allen weiteren Premium-Funktionen erfolgt dabei direkt im Händlerbereich von ShopVote.

Sie sind noch kein Mandant der IT-Recht Kanzlei? Gerne können Sie sich hier über unseren AGB-Service informieren.

Tipp: ShopVote kann jetzt auch Produktbewertungen

Mit dem Bewertungsportal ShopVote können neben Shopbewertungen nun auch Produktbewertungen gesammelt werden.

Tipp: Sie haben Fragen zu dem Beitrag? Diskutieren Sie hierzu gerne mit uns in der Unternehmergruppe der IT-Recht Kanzlei auf Facebook.


Link kopieren

Als PDF exportieren

Drucken

|

Per E-Mail verschicken

Zum Facebook-Account der Kanzlei

Zum Instagram-Account der Kanzlei

1 Kommentar

C
Christoph Böhler 15.03.2017, 08:14 Uhr
Den Code einbauen
Da ich gestern damit gekämpft habe den Siegel Code in meinen Prestashop einzubauen hier der einfache Weg, der bei allen Shopsystemen klappen sollte.


Die Seiten werden ja immer aus Template Dateien zusammen gebaut.
Mann sucht also das Template namens footer.tpl oder je nach shopsystem so ähnlich. In der Datei such man nach </body> und davor wird er Code eingefügt. Klappt für die immer, auch beim scrollen, in der Ecke befindlichen Siegel.

weitere News

LG Frankenthal: Schlechte Bewertung im Online-Portal - Verfasser muss Tatsachen beweisen können
(03.08.2023, 12:25 Uhr)
LG Frankenthal: Schlechte Bewertung im Online-Portal - Verfasser muss Tatsachen beweisen können
Aufgepasst: Werbung mit durchschnittlicher Sternebewertung kann angreifbar sein
(15.06.2023, 16:51 Uhr)
Aufgepasst: Werbung mit durchschnittlicher Sternebewertung kann angreifbar sein
LG München I: Keine Hinweispflicht auf Näheverhältnis bei Bewertungen von nahestehenden Personen
(29.11.2022, 12:06 Uhr)
LG München I: Keine Hinweispflicht auf Näheverhältnis bei Bewertungen von nahestehenden Personen
BGH: Ausfällige Bewertung auf eBay zulässig
(29.09.2022, 12:58 Uhr)
BGH: Ausfällige Bewertung auf eBay zulässig
OLG Frankfurt: Bezahlte Bewertungen müssen im Gesamtergebnis kenntlich gemacht werden
(09.08.2022, 17:09 Uhr)
OLG Frankfurt: Bezahlte Bewertungen müssen im Gesamtergebnis kenntlich gemacht werden
Unlautere getarnte Werbung bei Berücksichtigung bezahlter Produktrezensionen
(20.06.2022, 13:53 Uhr)
Unlautere getarnte Werbung bei Berücksichtigung bezahlter Produktrezensionen
Kommentar
verfassen
Ihre Meinung zu unserem Beitrag.
* mit Sternchen gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
speichern

Vielen Dank für Ihren Kommentar

Wir werden diesen nach einer kurzen Prüfung
so schnell wie möglich freigeben.
Ihre IT-Recht Kanzlei
Vielen Dank!

Ihr Kommentar konnte nicht gespeichert werden!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Ihre IT-Recht Kanzlei
Vielen Dank!
© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei