Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

keine Ergebnisse
Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
BILD Marktplatz
Booklooker
Branchbob
Brick Owl
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Check24
Chrono24
Coaching
commerce:seo
Conrad
Consulting
CosmoShop
Decathlon
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping
Dropshipping-Marktplatz
eBay
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Etsy (digitale Inhalte)
Facebook
Facebook (Warenverkauf)
Fairmondo
Fernunterricht
For-vegans
Fotografie und Bildbearbeitung
Freizeitkurse
Galaxus
Galeria
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
German Market
Germanized for WooCommerce
GTC for Shopify
GTC-Kaufland.de
Handmade at Amazon
home24
Homepage
Hood
Hornbach
Hosting
Hosting B2B
Individuelle Kundenkommunikation (B2B)
Individuelle Kundenkommunikation (B2C)
Instagram
Instagram (Warenverkauf)
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland
Kaufland - alle Marktplätze
Kaufland DE,CZ,SK
Kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen.de (Vermietung)
Leroy Merlin
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento
Manomano
Mediamarkt
MeinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Online-Shop
Online-Shop (digitale Inhalte)
Online-Shop - B2B
OnlyFans
OpenCart
Otto
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
plentymarkets
Praktiker
Prestashop
Printkataloge
Productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
Restposten24
Ricardo.ch
Selbstbedienungsläden
Seminare
SHOMUGO
Shop - Online-Kurse (live oder on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shop Apotheke
Shopify
Shopware
Shpock
Shöpping
Smartvie
Snapchat
Spandooly
Squarespace
Stationärer Handel
STRATO
Teilehaber.de
Threads
TikTok
Tumblr
Twitch
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
Voelkner
webador
Webdesign
Webflow
Webshop Factory
Werky
WhatsApp Business
WhatsApp Business (Warenverkauf)
Wix
WooCommerce
WordPress
Wordpress (Warenverkauf)
wpShopGermany
X (ehemals Twitter)
Xanario
XING
xt:Commerce
XXXLutz
YouTube
zalando
Zen-Cart
ZVAB

Tipp: Bedarfsgerechte Bewertungskriterien für das ShopVote Kundenbewertungssystem

14.11.2018, 08:45 Uhr | Lesezeit: 4 min
Tipp: Bedarfsgerechte Bewertungskriterien für das ShopVote Kundenbewertungssystem

Ein weiteres hilfreiches Premium-Addon des ShopVote Bewertungssystems sind die flexiblen Bewertungskriterien, die es Online-Händlern ermöglichen die Bewertungskriterien optimal an ihre Bedürfnisse anzupassen. Tests des Unternehmens ShopVote haben ergeben, dass durch die optimale Gestaltung der Bewertungskriterien die Bewertungsnote verbessert werden kann. Auch diese, ansonsten kostenpflichtige, Zusatzfunktion ist für AGB-Mandanten der IT-Recht Kanzlei kostenfrei.

Was ist der Vorteil des Addons „Flexible Kriterien“?

Flexible Bewertungskriterien ermöglichen es den Kunden, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung genauer zu bewerten. Ein Shopbetreiber kann anhand der alternativen Varianten die Bewertungskriterien für sein Unternehmen selbst wählen und zusammenstellen, um so ein optimales, bedarfsgerechtes und aussagekräftiges Bewertungsergebnis zu erhalten.

8

Wieviele Bewertungskriterien und welche Anpassungsmöglichkeiten gibt es?

Im ShopVote Bewertungssystem können Kunden eines Onlineshops eine Transaktion nach 7 verschiedenen Kriterien bewerten.

Die Standardwerte dieser Kriterien sind:

1. Angebot und Auswahl
2. Erfüllung und Qualität
3. Preis-/Leistungsverhältnis
4. Kundenbetreuung/Service
5. Zahlungsmöglichkeiten
6. Lieferzeit und Termintreue
7. Bedienung und Gestaltung

Zu jedem Standardwert gibt es eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten anhand derer die Bewertungskriterien individualisiert werden können:

1. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Angebot und Auswahl“:

1

2. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Erfüllung und Qualität“:

2


3. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Preis-/Leistungsverhältnis“:

3


4. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Kundenbetreuung/Service“:

4


5. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Zahlungsmöglichkeiten“:

5

6. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Lieferzeit und Termintreue“:

6

7. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Bedienung und Gestaltung“:

7

Werden die Bewertungskriterien mehrsprachig angeboten?

Ja. Die Bewertungskriterien und alle Varianten werden derzeit zusätzlich auch auf Englisch angeboten.

Kann man eigene Kriterien zur Auswahl hinzufügen?

Nein. Es können aber neue Kriterien vorgeschlagen werden. ShopVote wird Vorschläge auf Nutzbarkeit prüfen und ggf. dem anfragenden Onlinehändler und anderen Anbietern anschließend zur Verfügung stellen.

Wie wirkt sich die Nutzung dieser Funktion auf das Profil und die Gesamtnote aus?

Die Gesamtnote eines Bewertungsprofils bleibt stets unverändert. Die alternativen Bewertungskriterien werden lediglich als Synonyme für die Standardwerte verwendet um sicherzustellen, dass die Bewertungsnote ihre Aussagekraft behält. Ab dem Beginn der Nutzung der Funktion „Flexible Bewertungskriterien“ werden im Bewertungsprofil die gewählten alternativen Kriterien angezeigt. Nach einer Beendigung der Nutzung dieser Funktion werden wieder die Standardwerte angezeigt.

Was passiert mit Kriterien aus alten Bewertungen vor Nutzung dieser Funktion?

Die Aktivierung der Funktion „Flexible Bewertungskriterien“ hat keine Auswirkung auf ältere Bewertungen. Die Bewertungskriterien für die einzelnen Bewertungen werden so angezeigt, wie sie zum Zeitpunkt der Bewertungsabgabe bestanden.

Was passiert mit den flexiblen Kriterien in bestehenden Bewertungen, wenn man die Funktion nicht mehr nutzen möchte?

Alle Kriterien, egal ob Standardwerte oder Flexible Kriterien, bleiben immer so erhalten, wie sie zum Zeitpunkt der Bewertung festgelegt wurden. Somit bleibt nach Ablauf der Funktion die Bewertungsbasis bestehen.

Wie oft kann man die Kriterien ändern?

Die Bewertungskriterien können beliebig oft während des Nutzungszeitraums geändert werden. Um seine Kunden nicht zu verwirren, sollte man allerdings davon absehen diese z.B. im Wochenrhythmus zu ändern.

Wie profitieren Mandanten der IT-Recht Kanzlei von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote?

Mandanten der IT-Recht Kanzlei profitieren wie folgt von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote:

Die Freischaltung des Addons „EasyReviews“ und allen weiteren Premium-Funktionen erfolgt dabei direkt im Händlerbereich von ShopVote.

Sie sind noch kein Mandant der IT-Recht Kanzlei? Gerne können Sie sich hier über unseren AGB-Service informieren.

Tipp: ShopVote kann jetzt auch Produktbewertungen

Mit dem Bewertungsportal ShopVote können neben Shopbewertungen nun auch Produktbewertungen gesammelt werden.

Tipp: Sie haben Fragen zu dem Beitrag? Diskutieren Sie hierzu gerne mit uns in der Unternehmergruppe der IT-Recht Kanzlei auf Facebook.


Link kopieren

Als PDF exportieren

Drucken

|

Per E-Mail verschicken

Zum Facebook-Account der Kanzlei

Zum Instagram-Account der Kanzlei

0 Kommentare

weitere News

LG Frankenthal: Schlechte Bewertung im Online-Portal - Verfasser muss Tatsachen beweisen können
(03.08.2023, 12:25 Uhr)
LG Frankenthal: Schlechte Bewertung im Online-Portal - Verfasser muss Tatsachen beweisen können
Aufgepasst: Werbung mit durchschnittlicher Sternebewertung kann angreifbar sein
(15.06.2023, 16:51 Uhr)
Aufgepasst: Werbung mit durchschnittlicher Sternebewertung kann angreifbar sein
LG München I: Keine Hinweispflicht auf Näheverhältnis bei Bewertungen von nahestehenden Personen
(29.11.2022, 12:06 Uhr)
LG München I: Keine Hinweispflicht auf Näheverhältnis bei Bewertungen von nahestehenden Personen
BGH: Ausfällige Bewertung auf eBay zulässig
(29.09.2022, 12:58 Uhr)
BGH: Ausfällige Bewertung auf eBay zulässig
OLG Frankfurt: Bezahlte Bewertungen müssen im Gesamtergebnis kenntlich gemacht werden
(09.08.2022, 17:09 Uhr)
OLG Frankfurt: Bezahlte Bewertungen müssen im Gesamtergebnis kenntlich gemacht werden
Unlautere getarnte Werbung bei Berücksichtigung bezahlter Produktrezensionen
(20.06.2022, 13:53 Uhr)
Unlautere getarnte Werbung bei Berücksichtigung bezahlter Produktrezensionen
Kommentar
verfassen
Ihre Meinung zu unserem Beitrag.
* mit Sternchen gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder
speichern

Vielen Dank für Ihren Kommentar

Wir werden diesen nach einer kurzen Prüfung
so schnell wie möglich freigeben.
Ihre IT-Recht Kanzlei
Vielen Dank!

Ihr Kommentar konnte nicht gespeichert werden!

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Ihre IT-Recht Kanzlei
Vielen Dank!
© 2004-2024 · IT-Recht Kanzlei