Es wurde leider kein Ergebnis gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Affiliate-Marketing
Afterbuy
Amazon
Apotheken-Online-Shop
Apps (Datenschutzerklärung)
Argato
Avocadostore
Azoo
Booklooker
branchbob
BrickLink
Cardmarket
Cdiscount.com
Chrono24
commerce:seo
conrad.de
CosmoShop
Delcampe
Dienstleistungen
Discogs
Dropshipping-Marktplatz.de
eBay
eBay-Kleinanzeigen
ecwid
eGun
Einkaufsbedingungen (B2B)
ePages
Etsy
Facebook
FairFox
Fairmondo.de
galeria.de
Gambio
Gambio-Cloud
Gastro-Lieferservice (Restaurants)
GTC for Shopify
Handmade at Amazon
Homepages
Hood
Hosting-B2B
Hosting-B2B-B2C
Idealo-Direktkauf
Instagram
Jimdo
Joomla
JTL
Kasuwa
Kaufland.de
Kauflux
kayamo
Lightspeed
LinkedIn
Lizenzo
Magento 1 und Magento 2
manomano
Mediamarkt.de
meinOnlineLager
metro.de
modified eCommerce-Shops
Mädchenflohmarkt
Online-Shop
Online-Shop (Verkauf digitaler Inhalte)
Online-Shop - B2B
OpenCart
Otto.de
Oxid-Shops
Palundu
Pinterest
placeforvegans.de
plentymarkets
Praktiker.de
Prestashop
productswithlove
RAIDBOXES
Restposten
restposten24.de
Ricardo.ch
Seminare
Shop - Online-Kurse (live/on demand)
Shop - Verkauf von eigener Software
Shop - Verkauf von fremder Software
Shop - Vermietung von Waren
Shopgate
shopify
Shopware
Shpock+
shöpping.at
smartvie
Squarespace
STRATO
Teilehaber.de
TikTok-Präsenzen
Tumblr
Twitch
Twitter
TYPO3
Verkauf von Veranstaltungstickets
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2B + B2C)
Verkauf über individuelle Kommunikation (B2B)
Verkauf über Printkataloge
Verkauf über stationären Handel
Vermietung Ferienwohnungen
Vermietung von Shops (inkl. Hosting)
VersaCommerce
VirtueMart
webador
Webseite (kein Verkauf)
Werky
Wix
WooCommerce
WooCommerce German Market
WooCommerce Germanized
WordPress
Wordpress-Shops
wpShopGermany
Xanario
XING
xt:Commerce
Yatego
YouTube
Zen-Cart
ZVAB
Österreichische Datenschutzerklärung
von RA Max-Lion Keller, LL.M. (IT-Recht)

Tipp: Bedarfsgerechte Bewertungskriterien für das ShopVote Kundenbewertungssystem

News vom 14.11.2018, 08:45 Uhr | Keine Kommentare

Ein weiteres hilfreiches Premium-Addon des ShopVote Bewertungssystems sind die flexiblen Bewertungskriterien, die es Online-Händlern ermöglichen die Bewertungskriterien optimal an ihre Bedürfnisse anzupassen. Tests des Unternehmens ShopVote haben ergeben, dass durch die optimale Gestaltung der Bewertungskriterien die Bewertungsnote verbessert werden kann. Auch diese, ansonsten kostenpflichtige, Zusatzfunktion ist für AGB-Mandanten der IT-Recht Kanzlei kostenfrei.

Was ist der Vorteil des Addons „Flexible Kriterien“?

Flexible Bewertungskriterien ermöglichen es den Kunden, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung genauer zu bewerten. Ein Shopbetreiber kann anhand der alternativen Varianten die Bewertungskriterien für sein Unternehmen selbst wählen und zusammenstellen, um so ein optimales, bedarfsgerechtes und aussagekräftiges Bewertungsergebnis zu erhalten.

8

Wieviele Bewertungskriterien und welche Anpassungsmöglichkeiten gibt es?

Im ShopVote Bewertungssystem können Kunden eines Onlineshops eine Transaktion nach 7 verschiedenen Kriterien bewerten.

Die Standardwerte dieser Kriterien sind:

1. Angebot und Auswahl
2. Erfüllung und Qualität
3. Preis-/Leistungsverhältnis
4. Kundenbetreuung/Service
5. Zahlungsmöglichkeiten
6. Lieferzeit und Termintreue
7. Bedienung und Gestaltung

Zu jedem Standardwert gibt es eine Reihe von Auswahlmöglichkeiten anhand derer die Bewertungskriterien individualisiert werden können:

1. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Angebot und Auswahl“:

1

2. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Erfüllung und Qualität“:

2


3. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Preis-/Leistungsverhältnis“:

3


4. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Kundenbetreuung/Service“:

4


5. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Zahlungsmöglichkeiten“:

5

6. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Lieferzeit und Termintreue“:

6

7. Die derzeitigen Auswahlmöglichkeiten beim Kriterium „Bedienung und Gestaltung“:

7

Werden die Bewertungskriterien mehrsprachig angeboten?

Ja. Die Bewertungskriterien und alle Varianten werden derzeit zusätzlich auch auf Englisch angeboten.

Kann man eigene Kriterien zur Auswahl hinzufügen?

Nein. Es können aber neue Kriterien vorgeschlagen werden. ShopVote wird Vorschläge auf Nutzbarkeit prüfen und ggf. dem anfragenden Onlinehändler und anderen Anbietern anschließend zur Verfügung stellen.

Wie wirkt sich die Nutzung dieser Funktion auf das Profil und die Gesamtnote aus?

Die Gesamtnote eines Bewertungsprofils bleibt stets unverändert. Die alternativen Bewertungskriterien werden lediglich als Synonyme für die Standardwerte verwendet um sicherzustellen, dass die Bewertungsnote ihre Aussagekraft behält. Ab dem Beginn der Nutzung der Funktion „Flexible Bewertungskriterien“ werden im Bewertungsprofil die gewählten alternativen Kriterien angezeigt. Nach einer Beendigung der Nutzung dieser Funktion werden wieder die Standardwerte angezeigt.

Was passiert mit Kriterien aus alten Bewertungen vor Nutzung dieser Funktion?

Die Aktivierung der Funktion „Flexible Bewertungskriterien“ hat keine Auswirkung auf ältere Bewertungen. Die Bewertungskriterien für die einzelnen Bewertungen werden so angezeigt, wie sie zum Zeitpunkt der Bewertungsabgabe bestanden.

Was passiert mit den flexiblen Kriterien in bestehenden Bewertungen, wenn man die Funktion nicht mehr nutzen möchte?

Alle Kriterien, egal ob Standardwerte oder Flexible Kriterien, bleiben immer so erhalten, wie sie zum Zeitpunkt der Bewertung festgelegt wurden. Somit bleibt nach Ablauf der Funktion die Bewertungsbasis bestehen.

Wie oft kann man die Kriterien ändern?

Die Bewertungskriterien können beliebig oft während des Nutzungszeitraums geändert werden. Um seine Kunden nicht zu verwirren, sollte man allerdings davon absehen diese z.B. im Wochenrhythmus zu ändern.

Wie profitieren Mandanten der IT-Recht Kanzlei von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote?

Mandanten der IT-Recht Kanzlei profitieren wie folgt von den Vorteilen des Bewertungssystems ShopVote:

Die Freischaltung des Addons „EasyReviews“ und allen weiteren Premium-Funktionen erfolgt dabei direkt im Händlerbereich von ShopVote.

Sie sind noch kein Mandant der IT-Recht Kanzlei? Gerne können Sie sich hier über unseren AGB-Service informieren.

Tipp: ShopVote kann jetzt auch Produktbewertungen

Mit dem Bewertungsportal ShopVote können neben Shopbewertungen nun auch Produktbewertungen gesammelt werden.

Tipp: Sie haben Fragen zu dem Beitrag? Diskutieren Sie hierzu gerne mit uns in der Unternehmergruppe der IT-Recht Kanzlei auf Facebook.


Besucherkommentare

Bisher existieren keine Kommentare.

Vielleicht möchten Sie der Erste sein?

© 2005-2021 · IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller