Paypal - lieber nicht!
Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.
PayPal behält Zahlung ein
Beitrag von Mr. Q
30.05.2017, 12:18 Uhr
Wir sind seit es PayPal gibt Kunde. Seit ca. 4 Wochen werden teilweise Zahlungen von Kunden einfach einbehalten.
Nach Einbehalt der 1. Zahlung haben wir tel. bei PayPal angefragt was das soll. Der Mitarbeiter teilte mit, dass es sich um eine einmalige Sache handelt und nach Eintragen der Sendungsnummer die Zahlung nach spätestens 7 Tage freigegeben wird. Das ist schon eine Frechheit da PayPal ja schon Gebühren kassiert. Nun gut dachten wir uns und warteten ab. Alles funktionierte wie vom Mitarbeiter mitgeteilt. Ein paar Tage bekamen wir wieder eine Zahlung über eine E-Mail Bestellung. Der Kunde sendete uns den Betrag per PayPal, und was soll ich euch sagen. Betrag einbehalten. Wir wieder bei PayPal angerufen was das soll da es sich ja um eine einmalige Sache handeln sollte. Dieses Telefonat war die Krönung. Frau B. von PayPal teilte mir mit, dass der Kunde eine persönliche Zahlung gesendet hat und nicht über den Butten "Waren und Dienstleistungen" die Zahlung vorgenommen hat und deshalb es ein Sicherheitsrisiko darstellt und auch verboten sei, diese Zahlungsmethode für Waren zu nutzen. Somit Einbehalt der Zahlung. Auf meine Frage woher Sie denn weiß dass es sich um Waren handelt (keine Verwendungszweck angegeben) wurde ich in die Warteschleife gehängt. Nun kam die 2. Erklärung. Frau B. teilte mit das der Kunde über "Waren und Dienstleistungen" gezahlt hat und alles richtig gemacht hat. Nun wurde es intern bei PayPal falsch angezeigt, da der Kunde über ein mobiles Gerät die Zahlung vorgenommen hat und er möchte doch die Zahlung über einen PC vornehmen. Ich kam mit total verar........ vor. Nun fragte ich ob PayPal den Fehler und die Freigabe des Geldes vornimmt. Das geht nicht. Nun teilte mir Frau B. mit, dass die Zahlung auch wenn wir eine Sendungsnummer eingeben die Zahlung auf jeden Fall für 21 Tage einbehalten wird da ein Sicherheitsrisiko besteht und PayPal uns vor ein negativ Saldo beschützen möchten, sollte der Kunde die Ware zurückgeben. Wir haben ein 14 tägiges Rückgaberecht. Ist das nicht fürsorglich von PayPal? Ich kam mir jetzt total verar........... vor. Nun fragte ich welche Möglichkeiten es gäbe. 1 Möglichkeit wir warten 21 Tage, was wir selbstverständlich ablehnten, oder wir erstatten die Zahlung an den Kunden. Es ist eine bodenlose Frechheit Gebühren zu verlangen und dann auch noch einen zinslosen Kredit von Kunden zu bekommen. Das wäre dasselbe wenn von einem Angestellten das Gehalt für 21 Tage von der Hausbank einbehalten würde. Wir teilten PayPal mit, sollte noch 1x eine Zahlung einbehalten werden, wir das Zahlungssystem PayPal aus unseren Shops entfernen werden. Ich habe mich schon seit geraumer Zeit gewundert das manche Onlineshops PayPal nicht mehr anbieten. Also scheint es ja vielen Händlern so zu gehen die aber schon gehandelt haben. Ich denke wir werden bald wieder bei den Überweisungen landen. Sofortüberweisung ist wohl dann auch für den Kunden eine alternative. Ich hätte gerne mal gewusst ob das überhaupt rechtens ist? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Grüße
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PayPal ist ein Betrugsunternehmen. Kassiert doppelt ,obwohl Geld da ist. Dann wieder ein paar Euro, für abgelehnt Abbuchung. Wenn die das ein paar tausend mal am Tag machen, kommt schon eine Summe raus.
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