Leserkommentar zum Artikel

Paypal - lieber nicht!

Immer häufiger erreichen uns Beschwerden von ebay-Verkäufern, denen aus unerfindlichen Gründen ihre Paypal-Konten gesperrt wurden. Nun kommen sie nicht mehr an ihr Geld, können keine weiteren Geschäfte abwickeln. Und warum das Ganze? Das wissen die Betroffenen auch nicht so recht. Die Auskünfte sind dünn, die Begründungen wenig nachvollziehbar.

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PayPal Käuferschutz wird ignoriert, Geld einbehalten und für die Buchhaltung auch ein schwieriges Thema

Beitrag von Benjamin Hartmann Von HUMAN BLOOD
13.06.2016, 15:23 Uhr

PayPal, haben wir seit über 1 Monat nicht mehr. Kundenbeschwerden, schlechter und untransparenter Kundenservice sowie Käuferschutz abgewiesen trotz Nachweis dass die Sendung nicht erhalten wurde (eine Lieferung an uns).

Viele unserer Kunden haben mit PayPal gekauft und es war eigentlich das beliebteste Zahlungsmittel um Shop. Wir haben es dennoch offline genommen, da PayPal sehr untransparent geworden ist. Kundenanliegen werden auf die lange Bank geschoben, nach Monaten keine Antwort trotz x-maligen nachfragen und Zusicherung einer Rückmeldung binnen 48 Stunden.

Unsere Buchhaltung war sehr aufwändig im Bezug auf PayPal, da man jeden Beleg erstmal suchen und dann einzeln anklicken und rauslassen muss. Großer Aufwand für nichts - Hohe Transaktionskosten machen es nicht attraktiver.

Zu guter letzt, eine Lieferung kam nachweislich nicht bei uns an (Wert 699 Euro) sondern hat DPD beim Nachbarn abgegeben (ein Ladengeschäft) in dem das Paket "verschwunden" sei. PayPal gibt uns Käuferschutz, leider hat der Support trotz nachweislicher Dokumente, einen Ablieferbeleg der nicht zu uns gehört den Fall abgelehnt, Scheinbar, da der Händler mehrere tausend Transaktionen pro Monat macht und für PayPal wichtiger als das eigene Käuferschutzversprechen ist.

Wir haben die Buchung zurückgehen lassen, nun kommen Schreiben vom Inkasso, aber wir werden uns bis zum Ende durchboxen, da es nicht sein kann dass PayPal trotz nachweisen sich auf blind stellt....

Schade, beliebte Zahlart im Frontend, beschissener Service im Backend.

Wir arbeiten seither nur noch mit Mollie.nl zusammen, was wir nur empfehlen können.

Weitere Kommentare zu diesem Artikel | Alle 1313 Kommentare vollständig anzeigen

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