Leserkommentar zum Artikel

Neue Serie der IT-Recht Kanzlei: Shopify-Shops rechtlich absichern

Shopify ist nach eigenen Angaben die führende cloud-basierte Multi-Channel-Commerce-Plattform. Händler können mit der Lösung Shops auf unterschiedlichen Vertriebskanälen betreiben, einschließlich Web, Mobile, Social Media, Marktplätzen Popup-Stores.
Auch in Shopify-Shops sind Händler aber freilich gehalten, die zahlreichen Informations- und Gestaltungspflichten des E-Commerce rechtskonform umzusetzen. Wie ein rechtskonformer Shopify-Auftritt durch die Umsetzung fernabsatzrechtlicher, preis- und artikelbezogener Informationspflichten sowie rechtlich notwendiger Ausgestaltungen von Bestellprozess, Warenkorb und Co. bestmöglich gelingt, zeigt die neue Serie der IT-Recht Kanzlei.

» Artikel lesen


IT recht Versicherung auch im Ausland vertraglich nutzbar?

Beitrag von Domink Holzknecht
08.11.2019, 15:03 Uhr

Hallo mein Name ist Dominik Holzknecht, ich komme aus Italien und möchte wissen ob es möglich ist bei ihnen ein Abonnement für die den IT Rechtsschutz abzuschießen wenn ich von Italien bin und dort an auch mein Gewerbe haben werde?

Kommentar schreiben

© 2005-2019 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller
IT-Recht Kanzlei München 311
4.9 5