Werbung mit einem Preisrabatt – was müssen Online-Händler in zeitlicher Hinsicht beachten?
Die Werbung mit Preisnachlässen ist eine effektive Maßnahme, um Kunden anzulocken und ihre Kauflust zu steigern. Gerade hier lauern allerdings zahlreiche Stolperfallen für Online-Händler. Es stellt sich die Frage, was bei einer Preisrabattaktion in zeitlicher Hinsicht beachtet werden muss, um Nachteile zu vermeiden. Ist bei Preisrabatten immer eine Befristung anzugeben? Kann eine Rabattaktion abgebrochen oder verlängert werden? Diese und weitere Fragen zum Thema, was in zeitlicher Hinsicht bei Preisrabatten zu beachten ist, beantwortet unser heutiger Beitrag.
Herr
Beitrag von Carpzov
05.11.2019, 16:56 Uhr
In Anbetracht der Tatsache, dass ich keinen Facebookaccount besitze, hier eine Frage: Darf man mit einem Rabatt werben den es nie gegeben hat? Um genauer zu sein, darf man ein Produkt, das man gerade erst auf den Markt bringt mit einem Rabatt versehen, obwohl es den Normalpreis, auch als solcher angegeben wird. Aber den Normalpreis hat es nie gegeben. Dies ist nach meinem Verständnis illegal. Ist das korrekt?
Mit freundlichen Grüßen
Carpzov
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