Verkaufsratgeber: Wie verkauft man rechtssicher PKW
Der Absatz neuer PKW ist ein heiß umkämpfter Markt. Die Facetten der Werbung in diesem Bereich sind vielfältig, will doch jeder Verkäufer den Verbraucher durch Schaffung von Kaufanreizen von einem Kauf überzeugen. Nicht zuletzt mit der Umsetzung der Verbraucherkreditrichtlinie in nationales Recht haben sich zum 11.06.2010 erneut einschneidende Änderungen für die rechtssichere Gestaltung der Neufahrzeugwerbung ergeben.
Der[ hier veröffentlichte Überblick](../../Thema/eu-reifenlabel-kennzeichnung.html) möchte Händlern eine Orientierung bieten, was es bei der Werbung im PKW-Bereich zu beachten gilt. Dazu werden im Folgenden die wettbewerbsrechtlich typischerweise besonders relevanten Gestaltungen der Preiswerbung, der Werbung mit Sternchenhinweisen, der Werbung für tageszugelassene Neufahrzeuge, der Werbung unter Berücksichtigung der PKW-Energiekennzeichnungsverordnung (Pkw-EnVKV) und der Finanzierungswerbung dargestellt.
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