veröffentlicht von RA Max-Lion Keller, LL.M. (IT-Recht)

NEU: Version 2.0 der AGB-Schnittstelle der IT-Recht Kanzlei für Shopware ab sofort verfügbar

News vom 12.12.2018, 16:40 Uhr | Keine Kommentare

Die IT-Recht Kanzlei bietet Shopware-Kunden, die einen eigenen Online-Shop betreiben, eine AGB-Schnittstelle an, über die rechtssichere und individuell konfigurierbare AGB einfach per Mausklick in den Shopware-Shop integriert werden können. Die Schnittstelle wird ständig erweitert und aktualisiert und ist nun in der Version 2.0 verfügbar. Einige neue Features stellen wir nachfolgend vor.

Die AGB-Schnittstelle der IT-Recht Kanzlei zu Shopware ist bereits seit 2015 verfügbar und seit 2016 auch im Shopware-Core eingebunden.

Zur Nutzung der Schnittstelle steht Onlinehändlern eine ausführliche Handlungsanleitung zur Verfügung, die die Übertragung der Rechtstexte und das Einrichten der Aktualisierungsautomatik Schritt für Schritt erläutert.

Die neue Version 2. enthält u.a. folgende Features:

unlimited

Erweiterte Prüfungen beugen fehlerhaften Plugin-Konfigurationen vor

Um User-bedingten, fehlerhaften Plugin-Konfigurationen entgegenzuwirken wurden erweiterte Prüfungen hinzugefügt.

Zusätzliche Prüfungen der PDF-Rechtstexte erhöhen die Vertrauenswürdigkeit in die PDF-Download-Dateien

Um die Vertrauenswürdigkeit in PDF Download-Dateien noch weiter zu erhöhen wurden die Prüfungen um die Punkte "Vorhandensein der Datei" und "Filehash" erweitert.

Lesbarkeit und Dokumentation des Quellcodes sorgen für ein einfacheres Verständnis

Um eine noch schnellere Wartung zu ermöglichen wurden die Komplexität und Lesbarkeit im Quellcode extrem angepasst und gestrafft. Damit einhergehend wurde die Dokumentation im Quellcode optimiert, was zu einem einfacheren Verständnis für die Technik der Schnittstelle führt.

Aus der Praxis für die Praxis

Supportfälle und Problemstellungen aus der Praxis flossen in neue und optimierte Fehlerrückmeldungen ein. Dies ermöglicht nun bereits mit den Fehlermeldungen gezielt Hilfe zu leisten und einen schnelleren Support.

Optimierung von Funktionen auf den Shopwarestandard

Viele Funktionalitäten wurde noch stärker und näher an den Shopware Standard angepasst. Dies ermöglicht bei künftigen Updates seitens Shopware, falls nötig, eine optimiertere und schnellere Anpassung der Schnittstelle.

Automatisierte Tests zur Qualitätssicherung des Quellcodes

Für eine hohe Qualitätssicherheit durchläuft der Quellcode automatisierte Tests, die mit jedem Release weiter wachsen und die Prüfung immer umfangreicher werden lässt.

Interessierte Online-Händler können sich hier über unsere AGB-Service für Shopware informieren.

Veröffentlicht von:
Max-Lion Keller, LL.M. (IT-Recht)
Rechtsanwalt

Besucherkommentare

Bisher existieren keine Kommentare.

Vielleicht möchten Sie der Erste sein?

© 2005-2020 ·IT-Recht Kanzlei Keller-Stoltenhoff, Keller
IT-Recht Kanzlei München 311
4.9 5