Artikel zum Thema „Rabatt“
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Abmahnung: Fehlende Herstellerkennzeichnung nach GPSR
Der Handel mit Produkten ohne Angabe der vollständigen Herstellerdaten gemäß der Produktsicherheitsverordnung (GPSR) zog eine Abmahnung nach sich.
5 minAusschluss des Widerrufsrechts bei rabattierten Artikeln und B-Ware
Der Verkauf von Rabatt- und B-Ware ist ein beliebtes Marketingtool für Händler. Da wäre es schön, wenn Verbrauchern das Widerrufsrecht nicht gewährt werden müsste. Wir erläutern die Rechtslage.
7 minObligatorische Recyclingsymbole in der EU 2025
Recycling-Symbole auf Verpackungen sind in vielen EU-Ländern Pflicht. Unser Partner ecosistant zeigt, was - auch mit Blick auf die künftige EU-Verpackungsverordnung - länderspezifisch zu beachten ist.
9 min 2Azoo: Wie das Shopsystem auf rechtliche Neuerungen reagiert
Unser Partner Azoo unterstützt Handmade-Labels dabei, gesetzliche Vorgaben wie Produktsicherheit und Barrierefreiheit praxisnah umzusetzen.
4 minVerstoß bei Preisgegenüberstellung: Angabe des 30-Tage-Bestpreises fehlt
Eine Abmahnung rügt die irreführende Werbung mit unzulässigen Streichpreisen. Was war Anlass für die Abmahnung und was können Sie bei der Werbung mit Streichpreisen besser machen?
7 minDarf ein Hersteller mit selbst unterschrittener UVP werben?
Ein Hersteller handelt laut OLG Frankfurt irreführend, wenn dieser eine überhöhte unverbindliche Preisempfehlung (UVP) bewirbt, die er selbst aber dauerhaft unterschreitet.
4 minBVerwG Österreich: Cookie-Einwilligung für Google reCAPTCHA
Setzt ein Dienst technisch nicht notwendige Cookies, ist für ihn eine Cookie-Einwilligung erforderlich. Dies gilt auch für Cookies des Bot-Blockers „Google ReCaptcha“.
3 minreCAPTCHA: Rechtliche Anforderungen + DSGVO-freundliche Alternative
Googles reCAPTCHA-Lösung soll Bot-Eingaben verhindern, setzt für einen datenschutzkonformen Einsatz aber einiges voraus. Wir zeigen, was rechtlich zu beachten ist, und stellen eine leichtgängige Alternative vor.
3 minInterview mit kasuwa: Rückblick 2024 und Ausblick auf 2025
Kasuwa.de, der Online-Marktplatz für DIY- und Handmade-Produkte aus Deutschland, feierte 2024 sein 5-jähriges Bestehen. Wir werfen einen Blick auf die weitere Entwicklung, das Weihnachtsgeschäft und die Pläne für 2025.
6 minGPSR: Warnhinweise und Sicherheitsinformationen - die FAQ
Bei der Umsetzung der Produktsicherheitsverordnung im Online-Shop kämpfen Händler häufig mit der Angabe von Warn- und Sicherheitshinweisen im Produktangebot. Wir geben Antworten!
12 minVerpackungsgesetz: Wie erfülle ich meine Verpflichtungen?
Viele Händler fühlen sich mit den Anforderungen des Verpackungsgesetzes überfordert. Wir zeigen, wie Sie die gesetzlichen Verpflichtungen effizient erfüllen können.
5 min 14Weihnachtsgruß-Mail verlinkt auf Newsletter = Werbung?
Es ist wieder Zeit für Weihnachtsgrüße, um sich bei Kunden für die Zusammenarbeit zu bedanken. Was aber, wenn ein Hinweis auf einen Newsletter als Werbung aufgefasst wird?
5 minDa ist was krumm: Rabattwerbung von Aldi für Bananen fällt beim EuGH durch
Seit dem 28.05.2022 wurden die Vorgaben an die Rabattwerbung bei Bezugnahme auf den früheren, eigenen Händlerpreis verschärft. Dass die neuen Vorgaben nicht einfach umgangen werden können, musste Aldi nun vor dem EuGH erfahren.
6 minTemu als Marktplatz: Keine gute Wahl für deutsche Händler?
Temu dürfte das Hassobjekt der Online-Händlerschaft schlechthin sein. Billigstware aus China, die in der EU oft gar nicht verkehrsfähig ist, dubiose Werbeversprechen und Preise, bei denen kaum einer mitgehen kann, der sich an Recht und Gesetz hält.
8 min 5LegalScan Pro – die automatische Lösung für einen abmahnfreien Online-Verkauf
Mit LegalScan Pro der IT-Recht Kanzlei sichern Sie Ihre eBay-Artikelbeschreibungen dauerhaft ab. Der vollautomatisierte Scan-Dienst überwacht regelmäßig Ihre Angebote und informiert Sie bei Problemen, sodass Sie stets abmahnsicher sind.
6 minKaufland Weihnachtsaktion: 3 Freimonate plus Ads-Rabatt
Mit Kaufland Global Marketplace können Händler schnell und unkompliziert auf den Kaufland-Marktplätzen starten. Der Verkauf ist national und international in Deutschland, Tschechien, der Slowakei, Polen und Österreich möglich.
2 minDie Markenanmeldung zum Nulltarif!
Ja, wir kümmern uns seit Jahren um Marken! Unsere Mandanten profitieren davon: Wer ein Schutzpaket mit Mindestlaufzeit bucht oder hat, erhält jährlich eine kostenlose deutsche Markenanmeldung – ohne Honorargebühren für Prüfung und Anmeldung.
5 minEURO 2024: EM-Marketingmaßnahmen im Online-Shop ohne Katerstimmung
Sportgroßereignisse wie Fußball-Europameisterschaften bieten auch für das Marketing im Online-Shop interessante und besondere Möglichkeiten. Dabei ist Vieles erlaubt, aber naturgemäß nicht Alles.
7 minDie Marken-EM: Rechtliche Fragen rund um die EM 2024
Spätestens nach dem glorreichen EM-Eröffnungsspiel in München sollten sich Unternehmer und Händler wieder einmal mit den rechtlichen Fragen rund um die Nutzung der EM-Marken beschäftigen.
6 minVersteckter Hinweis in Datenschutzerklärung unzureichend für E-Mail-Werbung
E-Mail-Marketing gehört zum Repertoire effektiver und kostengünstiger Werbemaßnahmen. Doch unter welchen Voraussetzungen liegt eine Werbeerlaubnis für E-Mails vor?
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Inhaltsangabe der Artikel
- Abmahnung: Fehlende Herstellerkennzeichnung nach GPSR
- Ausschluss des Widerrufsrechts bei rabattierten Artikeln und B-Ware
- Obligatorische Recyclingsymbole in der EU 2025
- Azoo: Wie das Shopsystem auf rechtliche Neuerungen reagiert
- Verstoß bei Preisgegenüberstellung: Angabe des 30-Tage-Bestpreises fehlt
- Darf ein Hersteller mit selbst unterschrittener UVP werben?
- BVerwG Österreich: Cookie-Einwilligung für Google reCAPTCHA
- reCAPTCHA: Rechtliche Anforderungen + DSGVO-freundliche Alternative
- Interview mit kasuwa: Rückblick 2024 und Ausblick auf 2025
- GPSR: Warnhinweise und Sicherheitsinformationen - die FAQ
- Verpackungsgesetz: Wie erfülle ich meine Verpflichtungen?
- Weihnachtsgruß-Mail verlinkt auf Newsletter = Werbung?
- Da ist was krumm: Rabattwerbung von Aldi für Bananen fällt beim EuGH durch
- Temu als Marktplatz: Keine gute Wahl für deutsche Händler?
- LegalScan Pro – die automatische Lösung für einen abmahnfreien Online-Verkauf
- Kaufland Weihnachtsaktion: 3 Freimonate plus Ads-Rabatt
- Die Markenanmeldung zum Nulltarif!
- EURO 2024: EM-Marketingmaßnahmen im Online-Shop ohne Katerstimmung
- Die Marken-EM: Rechtliche Fragen rund um die EM 2024
- Versteckter Hinweis in Datenschutzerklärung unzureichend für E-Mail-Werbung